Jojo
Jungfrau (4161m)
Diese mail erhielt ich heute Morgen:
Anscheinend sollen die Gernkogel DSB I+II doch keine 8KSB sondern eine 6KSB(Bubble?).
@Raph: Wegen der Kapazität der Panoramabahn: Wenn der Lift dahinunter geht und es eine neue Piste gibt, kann man vielleicht direkt zum Stegbachlift fahren und das wird ja dann ein 6Bubble!
Ich denke, dass diese Erneuerungen auch ohne Olympia 2010 kommen werden!
Hallo!
Da Salzburg als offizieller Bewerber der Olympiade 2010 aufscheint und im Alpendorf die Snowboard Bewerbe geplant sind, ist das ein weiterer Grund für die Alpendorf Bergbahnen das Skigebiet ständig auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Es ist geplant statt der Sektion I und II Doppelsessellift eine 6er Sesselbahn zu errichten.
Auch der Stegbachschlepplift soll durch eine 6er Sesselbahn ersetzt werden. Von der Buchau soll eine neue Abfahrt mittels einer 6er Bahn erstreckt werden.
Die Fertigstellung dieser Anlagen ist bis 2008 geplant.
Mit freundlichen Grüssen
i. A. Scharfetter Simone
Anscheinend sollen die Gernkogel DSB I+II doch keine 8KSB sondern eine 6KSB(Bubble?).
@Raph: Wegen der Kapazität der Panoramabahn: Wenn der Lift dahinunter geht und es eine neue Piste gibt, kann man vielleicht direkt zum Stegbachlift fahren und das wird ja dann ein 6Bubble!
Ich denke, dass diese Erneuerungen auch ohne Olympia 2010 kommen werden!