• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Ausrüstung

bletschntandla

Großer Müggelberg (115m)
Ich hab mir gedacht, ich mache einmal ein neues Topic auf, wo jeder seine neue Ausrüstung, die er sich zugelegt hat reinschreiben kann. Beinamen des Topics: "Angebertopic" oder ""Protztopic" oder "Ich hab zuviel Geld-Topic"

Ich mach mal den Anfang, ich hab jetzt zu Saisonende aufgerüstet, und zwar:

Fischer RC4 Worldcup SC mit Tyrolia Freeflex D8. Echter Spitzenski, den ich um den halben Preis bekommen habe (Ski 300¤, Bindung 100¤). Alles neu!

Canon EOS 300D, die hab ich mir gestern zugelegt, ein seeehr geiles Teil, mir ist noch etwas Geld übriggeblieben, drum kauf ich mir einen 2ten Akku und ein 28-200er Objektiv noch dazu.

Wie gesagt, wenn einer wieder mal zuviel Geld hatte und es unbedingt anbringen wollte, hier gehörts her!

Das hab ich mir gestern zugelegt:
Leki Rennstöcke mit Trigger und Schwung
produkt24s.jpg

mit dieser Schlaufe:
pgroup26.gif

und ein neues Glas für meine Alpina Skibrille:
fight_big.jpg

Grm. Ich hab den ganzen Freitagnachmittag so ziemlich jedes Sportgeschäft im Zillertal angefahren, hab aber keine brauchbaren neuen Skischuhe mehr gefunden. War wohl ein bisschen spät dran... (Lustig, Schuhe gibt's kaum noch, aber Ski schmeißen sie dir nach.)

Heute hat mir Papa vom Arlberg wieder neue Ski mitgebracht:

Salomon Pocket Rocket in 185 mit Fritschi Tourenbindung...perfekt für Park und Powder!

bletschntandla schrieb:
Salomon Pocket Rocket in 185

Taschenrakete?

Ähm.. wie kann man 185cm lange Skier "pocket" nennen? Da denkt man doch eher an so blades oder so .. :)

sooooooooo ...
um auch mal ein wenig rumzuprollen, wie es der pöbel so zu machen hat:

hab mir gerade die Olympus C-750 UZ geholt, 399 inkl. dem Standard zubehör, dazu noch ne 256 MB Karte und n paar Akkus sowie ne Tasche, ihr könnt euch jetzt also auch von mir endlich auf gute, scharfe Bilderlein freuen :)

naja... ob fotos was werden liegt nur teilweise an der Kamera, wobei Olympus da nicht der Hammer ist. Außer dem Zoom und dem Preis gibts da leider IMO nicht so viel positives. Man muss eben auch sagen dass ich SLR verwöhnt bin, und so kam bei mir die EOS 300D. Denn sobald es dunkler wird kannst alle Knipsomatik cams fast ohne Ausnahme vergessen, da sie zu lichtschwach sind. Folglich wirken auch oft Schneebilder ohne Sonnenschein wie weisse Flächen ohne Kontrast.

kannst alle Knipsomatik cams fast ohne Ausnahme vergessen, da sie zu lichtschwach sind.
...da muß Du dich mal ein wenig informieren. Es gibt Mittlerweile jede Menge Cams mit einer 2,8er Anfangsöffnung. 8er Sesselbahn hat z. B. eine. Wenn du an eine Spiegelreflex ein 2,8 er Objektiv ranhängs bist eine paar schöne Scheinchen los. Beim Skiing und Boarding geht nix über ne Kompaktcam oder geht Du mit der DSLR auf die Piste?
photosmilie.gif

Hallo mic,
deswegen "fast alle". Die paar die es gibt sind meist syndhaft teuer da sie Gimmicks wie Zeiss Objektive haben! Und ob ich nun 750 f´ür nme EOS 300D oder 500 für ne normale zahl ist unerheblich da ich die Objektive schon hatte. Und ja, ich bin mit der D-SLR auf der Piste! Stefan auch, wenn ich recht informiert bin!

:lol:
stimmt; das war in verbier etwas peinlich, als ich fürs photoshooting (bilder siehe verbier-bericht bzw. "mein lieblingsbild) ins mit pro-freerider flo örley und dessen freundin ins gelände wollte. an der pistenkante ist an meinem sch***-leihski die rechte bindung aufgegangen und ich kopf voraus und mit 30 kg auf dem buckel den berg runtergerutscht... hat was von schildkröte auf dem rücken gehabt :oops:
style - forêt noire - zero points.

aber stimmt schon, ohne slr geh ich nicht weg. die marmolada-bilder hab ich allerdings mit eos 1 rs auf fuji velvia 100 gemacht; die in verbier und andere mit eos 1 d und meinen avatar mit eos d30.

Die paar die es gibt sind meist syndhaft teuer
...das stimmt nicht: Can. Powershot A75,Can. Ixus 500,Can. IxusIIs, Cas. QV-R41, Cas. QV-R51, Cas. QV-EX 600P, Kon. KD 420z, Min. G500, Mi. G600, Minox 2133, Minoxx 5211, 5 Nikons , 3 Sony usw.

ob ich nun 750 f´ür nme EOS 300D oder 500 für ne normale zahl ist unerheblich
...ja sind nur 250 Euronen (500Mark) :wink: . Aber wenn man keine Objektive hat?

... und neue, lichtstarke und originalobjektive gehen ins geld, gell mic? :lol:

wie - was anderes? wo? von wem? gibts überhaupt andere hersteller als canon??? 8O 8O 8O

sigma-4.jpg

aaah - sigma!

sorry, der musste sein

soviel zum thema NEUE AUSRÜSTUNG

und ich bin trotzdem hochzufrieden mit der cam. mir reicht se allemal. und genug möglichkeiten zum dranrumzuspielen hat se auch!

Zurück
Oben