• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Beiträge als RSS-Feed

k2k

Disteghil Sar (7885m)
Es gibt da so nen Mod für phpBB-Boards, siehe http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=75316&highlight=rdf

Könnte man das eventuell mal hier einbauen?

Kurze Erläuterung: Über RSS-Feeds kann man sich von diversen News-Seiten (Spiegel Online etc.) die neuesten Nachrichten in einem Organizer-Programm wie z.B. Ximian Evolution (was ähnliches wie Outlook) etc. anzeigen lassen. Scheint kein grosser Aufwand zu sein das einzubauen und wäre für mich sehr praktisch.

Grad editiert, sorry :D
Heute abend poste ich mal nen Screenshot wie sowas aussieht.

Okay, ich habs doch noch geschafft nen Screenshot zu machen. Also das was ihr auf dem Bild seht, ist Ximian Evolution. Das ist ein Programm mit dem man, so wie in MS Outlook, Termine, eMails, Aufgaben etc. verwalten kann, und ausserdem über sogenannte RSS-Feeds sich die neuesten Nachrichten, Wetter etc. anzeigen lassen kann.
Es gibt nun einen Mod für phpBB-Boards, das solche RSS-Feeds für die neuesten Beiträge generiert, so dass man die Headlines dieser Beiträge ebenfalls dort anzeigen kann.

Wenn der Einbau dieses Mods nicht allzu schwer ist, würde ich es begrüssen, wenn dieser zusätzliche Service eingebaut würde. Falls es kompliziert ist, vergesst was ich gesagt habe.

Ah, noch was: Ximian ist für Linux-/Unix-Systeme, es gibt aber auch Programme zum Anzeigen von RSS-Feeds unter Windows, Google hilft.

also dein screenshot sieht ja nicht schlecht aus :D aber ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen wie das alles ablaufen :?

Zurück
Oben