• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Forenunterteilung

Seit ihr dafür das die Südtiroler Berichte eine eigene Sparte bekämen?

• Ja

Stimmen: 12 20,3%
  • Nein

Stimmen: 47 79,7%

• Umfrageteilnehmer
    59
Ist das endlich der erste Sommerloch-Thread? Ich warte schon so sehnsüchtig auf die klassisch jahreszeitbedingten Streitereien :lol:

Eben...jugendlicher Aktionismus halt (schau mal auf sein Alter )

Dazu kann ich nur sagen, ich bin zwar jung, aber bin über die Südtiroler Geschichte sehr gut Informiert!
Zumal meine Grossmutter ( 89 ) 1939 aus Südtirol nach Österreich geflohen ist, und Mussolinis Schandtaten mir geschildert hat! Kein Italienischer Soldat hat je einen Quadratmilimeter Südtirol erobert!
Und wer behauptet Südtirol gehe es in Italien gut und Südtirol gehöre zu italien, der ist sehr schlecht Imformiert: Mussolinis denkmäler mit Rassistischen aufschriften stehen immer noch! Das wäre das Gleiche wie wenn am Bundestag in berlin immer noch das Naziemblem hängen würde! Ebenfalls sind rassistische Faschistenaufmärsche in Südtirol nicht selten, die von den italienischen Carabinieri nie geahndet werden Z.B der aufruf der nationalen Italienischen Front zur ermordung Südtiroler!
Euch sollten endlich die Augen aufgehen!

AHA

Und dazu ist es notwendig deine ach so ausgesprochen gute Geschichtskenntnisse hier im Alpinforum kundzugeben? Glaube das ist der falsche Ort um der Vergangenheit nachzutrauern. Es gibt genung sinnlose Kriege auf der Welt wo Menschen wegen Dummheit Gewisser sich durch Bomben zu Krüppel verstümmeln zu lassen und dabei Familienmitglieder, die eigenen Kinder oder sonnstige Liebgesinnten verlieren...
Kann auch nicht ganz den Zusammenhang zwischen der geschichtlichen Vergangenheit und die Schaffung dieses miserjösen Unterforum für Südtiroler Schneeberichte sehen...

Aah, nochwas...
Seid wann ist ein Schweizer Anhänger der Österreichischen Volkspartei ÖVP :?: 8O :roll:

Ich bin selber :offtopic: aber würde trotzdem mal meinen :geschlossen:

Ja da kuck an...na dann muss ich bei meinem nächsten Südtirolausflug wohl die Südtiroler mal aufklären...ebenso, dass se als Autonome Provinz keine Vergünstigungen im Vergleich zu den normalen Provinzen haben, und dass se eigentlich nicht in Italien liegen.... :D

@Elias
Ich bin nicht so sicher ob du gut über die Geschichte informiert bist.
Frag mal Deine Großmutter ob sie geflohen ist oder ob sie optiert hat. Les mal nach, was es mit dem Optionswahnsinn auf sich hatte.
Aber das alles gehört nicht hierher!

Elias schrieb:
Eben...jugendlicher Aktionismus halt (schau mal auf sein Alter )

Dazu kann ich nur sagen, ich bin zwar jung, aber bin über die Südtiroler Geschichte sehr gut Informiert!
.........

Ja, ja ich weiß. Aus deiner "Fanatischen" Antwort ließt man schon heraus, dass du nicht zu belehren bist.

Südtirol gehört genauso heutzutage zu Italien,
wie Schlesien zu Polen.

^^ Aber die sagen das gleiche.
Was? Pole, ich bin kein Pole. Ich bin Schlesier.
Und so kannst Du dich gerne auch als Südtiroler bezeichnen. Gehört aber trotzdem zu Italien :-)

Und außerdem ist hier das Alpinforum und nicht das "Tot, Vertreibung und Vergewaltigungs Forum" wo darüber diskutiert wird, welche Volksstämme unterjocht werden / wurden.

Am liebsten möchtest Du wohl einen Bürgerkrieg anzetteln, oder?
Um das unterdrückte Südtirol freizuschießen. :nein:

Bei Schlesien ist es etwas anderes, nach dem 2.Weltkrieg wurde die Deutsche Bevölkerung Vertrieben und Deportiert. Die Südtiroler leben aber immer noch in Südtirol!

Wie der Zufall so spielt.
Heute im ZDF 23h40 "Der Kampf um Südtirol" Thema "Option"

Ach wie schön. Die Temperaturen sinken wieder, die meisten sind schon wieder zurück aus den Ferien und das Sommerloch tut sich endlich auf... :mrgreen: :mrgreen:

Um noch was zum Thema (zumindest dem Topictitel) zu sagen:
Ich fände es schon sehr hilfreich wenn man den Threads im Newsforum einigermaßen eindeutige, genormte Namen geben könnte (Also "Skigebiet|Ort|Land|(Spezialtitel)" oder so ähnlich nach Vorbild der Berichte), bei den teilweise chaotischen Namen muss ich oft erst überlegen was da eigentlich gemeint sein könnte...

Also ich möchte Elias schon ein bisschen verteidigen:
1. Man wird wohl noch mal fragen dürfen.
2. Ich meine, dies hier ist noch eine Diskussion und keine Streiterei.
Aber meiner Meinung nach muss Südtirol kein eigenes Forum haben.

Zurück
Oben