• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Neue Hängebrücke am Dachstein

Aber wenn sich dadurch Einnahmen erzielen lassen...

Na, da wird es schon "Experten" gegeben haben, die das in einer Wirtschaftlichkeitsstudie bestätigt haben.

Die Brücke reiht sich nahtlos ein in die alpenländische Extremkultur, die geprägt ist von solch denglischen architektonischen Höhepunkten wie Skywalk und Air Rofan, nur noch getoppt von den (weitgehend) sinnfreien Aktivitäten eines Brauseherstellers.

Man hat manchmal den Eindruck, dass am Vorwurf eines mangelhaften nationalen (im positiven Sinne!) Selbstbewusstsein doch etwas dran ist - man versucht das dann mit materiellen Dingen zu kaschieren.

Ist wie bei den Menschen - die dicksten Autos und die allerneuesten Handys werden von Leuten genutzt, die meinen, damit andersweitige Defizite kaschieren zu können.
 
Am Stubnerkogel gibt´s ein ähnliches Ding wo die Leute (auch ein AF - Kollege...:wink:...) zuerst mit Elan rauflaufen und dann in Brückenmitte die Panik kriegen wenn Petz die bei Passage aufgrund seines Gewichtes zwangsläufig etwas in Schwingungen versetzt...:lach:
 
Zurück
Oben