• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue pistenraupen

@Titlis-
Komisch, denn unser Kässborer Hauptvertreter und auch der Chefmechaniker von Käss oberbayern der heute bei uns war hat das auch noch nie gehört, das Dir erzählt wurde.
Ich meine damit dies EU Vorschrift mit der PS begrenzung bei Pistenmaschinen!

Kann sein da ich dies von Kässbohrer Schweiz habe ! Wie es in Deutschland, Österreich etc. aussieht weiss ich nicht...Aber den dicksten Vogel schiesst greenpeace ab. Die wollen das jede Pistenmaschine mit einem der teuersten Partikelfilter ausgerüstet wird... Auch egal. Jedenfalls wurde mir diese Sache so von Leuten (Mechaniker) die bei Kässbohrer-Schweiz arbeiten mitgeteilt.

MFG TITLIS

was ärgerst Du dich über Partikelfilter ? jede Baumaschine muss auch bald einen haben und so teuer sind die im Verhältnis auch nicht mehr aber mann sieht dass Du noch nicht voll dabei bist!

Also ich finde Partikelfilter eine gute Sache und sehe nicht ein, warum Pistenraupen keine haben sollen. Immerhin sorgt diese Massnahme für saubere Luft und dient dem Klimaschutz. Von beiden profitiert der Wintertourismus sehr!

Also ich arbeite auf dem Bau und wenn man bei allen Maschinen Partikelfilter montieren muss geht das schon ins Geld.Ich denke an grosse Gebiete wie Zermatt,Laax,Sölden u.s.w.

Kässbohrer schrieb:
Also ich arbeite auf dem Bau und wenn man bei allen Maschinen Partikelfilter montieren muss geht das schon ins Geld.Ich denke an grosse Gebiete wie Zermatt,Laax,Sölden u.s.w.

genau das meine ! @ GMD natürlich hast du recht das die was nützen, aber das ist sowieso unmöglich bei jeder Maschine !
Naja jedenfalls ist es ein stumpfsinn und hiermit möchte ich die Diskussion abbrechen bevor das Topic OT geht !
MFG TITLIS

ich arbeite auch auf dem Bau und wir haben mehr Bagger als Zermatt Pistenfahrzeuge hat und sin auch alle älteren nachzurüsten ! kostet auch bei uns Geld

Über die Nachrüstung alter Maschinen kann man in der Tat diskutieren. Neue sollten aber ab Werk damit ausgerüstet sein.

On was isch jetzt mit de neue Maschinen.... :wink:
Partikelfilter sen nix schlechtes aber kostet se doch an Haida Haufa Geld...

Wir haben auch User, die nicht aus Deutschland, der Schweiz und Österreich kommen. Diese User tun sich mit dem Dialekt, den du schreibst, hart. Bitte in einer verständlichen Art und Weise schreiben. Danke.

MFG Mod. Dachstein

Zurück
Oben