• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Seilbahn und Pistenbully Seite!!!

Martin

Vogelsberg (520m)
Hallo,

Endlich ist es geschafft :!: Seid mehreren Monaten arbeite ich mit meinem Freund an einer Homepage über Seilbahnen, Pistenbullys und anderes.
Es fehlen noch einige Anker und die Verknüpfungsbilder sind noch sehr groß, aber daran wird noch gearbeitet. :D

Schaut mal vorbei und schreibt eure Meinung:
http://www.mscs.dan-werbe.net/

Die Seite macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck! Ein paar Bilder kann man nicht sehen und ein kleiner fehler ist mir auch schon aufgefallen! Wenn man auf der herstellerseite der Seilbahnen ist und weiter Detailinfos haben will kann man aber nichts weiteres anklicken!

Später mehr!

jo sieht wirklich gut aus ;)
6 KSB DM Rätikonbahn - Golm Baujahr 2001/2002 fehlt
4 KSB DM Matschwitz - Golm Baujahr 1989 oder so fehlt
2 DSB DM Hüttenkopf - Golm Baujahr 1982 oder so fehlt

Julian hat recht. Ich hatte die Erklärungen auch schon mal fertig, aber dann gabs nen Datecrash und ich hatte bislang noch nicht wieder Lust das neu zumachen, aber immer mit der Zeit

@Admin: Hast du Bilder von den Stationen dieser Bahnen :?:

Der Link zu www.seilbahn.net hat einen Tippfehler! Ansonsten ist die Seite gut! War mir schon klar, dass das mit dem nichts anklicken damit zu tun hat, das die Seite noch nicht ganz fertig ist! ich meinete, aber für nähere Erleuterungen kannst Du ja auch einen Link zu den Erläuterungen bei DM machen! War nur eine Idee!

hm gib mir mal deine email adressse, kann aber gut bis morgen oder di dauern, muss zur Zeit auf Klausuren büffeln ...

Hallo, Martin

>Seid mehreren Monaten arbeite ich mit meinem Freund an einer
>Homepage über Seilbahnen, Pistenbullys und anderes.

Willst Du den Bereich Pistenraupen noch ausbauen?
Links findest Du u.A. bei http://pistenraupe.dewagter.com/.

Ich interessiere mich auch für diesen Bereich und habe die Seite www.Pistenraupe.de.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

@ Jürgen: Danke für den Tipp darauf kommen wir sicherlich noch zurück.

AN ALLE

Die Homepage ist bis Donnerstag offline da die Vorschaubilder verkleinert werden müssen. Danach wird die HP auch schneller zu laden sein.

Gruß, Martin.

Die Technik und Stationen von Von Roll und Garaventa würd ich noch draufnehmen! Vor allem Von Roll verläuft praktisch Parallel zu DM! Einfach ein Paar Jahre Früher! (DM hats ja auch von denen!)

Eine Kleinigkeit solltet Ihr noch ändern!
Den einen Tail habt Ihr "Pistenbullys" genannt und dort findet man
dann diverse Hersteller.

Es müsste Pistenraupen heißen.
Den Pistenbully ist die Produktbezeichnung von Kässbohrer für Ihre Fahrzeuge.

Jetzt werde ich bestimmt wegen Klugsch..erei angemacht! :roll: :wink:

@ Ram:

Vielleicht ändern wir das noch aber dann müssten wir auch alle Buttons ändern :( und das macht keinen Spaß. Aber trotzdem danke für den Tipp. :)

Gruß, Martin

So nun ist die Seite wieder online :D
Hat leider etwas länger gedauert aber dafür lässt sich die Homepage nun etwas schneller laden.

Viel Spaß!!!

Nach langer Zeit endlich wieder ein Update:
-Seilbahnerklärungen sind nun verfügbar.
-Für Doppelmayr KSB's und EUB's sind Bauartentabellen erstellt worden.
(siehe Tabelle für KSB's / EUB's)
-Ebenso wurden im Bereich Doppelmayr KSB's und EUB's einige Bilder ergänzt.
-Im Bereich Voll Roll KSB's wurden einige Fehler behoben.
Als nächstes ist ein Update in der Pistenraupensektion geplant!
Dies kann jedoch (leider) noch etwas dauern (wegen Schule u.a.).

Da wir in letzter Zeit auf einige Fehler (Links, die nicht funktionieren und Bilder, die nicht angezeigt werden) auf unserer Homepage aufmerksam gemacht worden sind, haben wir eine Bitte an euch:
Durchsucht mal unsere Seite auf Fehler und posted sie hier!
Volgender Link führt euch zu unsere Seite (allerdings ohne Frame, sodass man die genauen HTML-Dateinamen lesen kann): http://www.mscs.dan-werbe.net/index_inhalt.html
Bitte die Dateinamen mit angeben!!! :schreiben:

Danke im Vorraus
MSCS-Team

Hallo

>@ Jürgen P.: Wenn du mit der fast 1:1 übername nicht einverstanden bist, gib mir bescheid.

Das kannst Du gerne so machen.

>Die Modellnamen haben wir von Jürgens Seite übernommen, damit wenigstens das vollständig und richtig ist.

Ähm - meine Zusammenstellung ist nicht zwangsläufig vollständig oder richtig. So bin ich mir noch immer nicht sicher, ob es auch einen PB90D gegeben hat.

Bei der Durchsicht Deiner Aufstellung sind mir einige Sachen aufgefallen:
Es fehlt der PB100D. Bei einigen Raupen hast Du das "D" vergessen (z.B. PB170D, PB230D). Vom 300er gibt es sicherlich noch andere Varianten. Das alte Flexmobil FM150 fehlt - ist aber auch kein PistenBully.
Einige Windenmaschinen fehlen (PB200DW, PB260DW).

Die Abkürzung "PB" ist bei den älteren Fahrzeugen erlaubt. Ab PistenBully 100, PistenBully 200 und PistenBully 300 besteht Kässbohrer auf den vollen Namen.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Zurück
Oben