• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012

sky-world

Großer Müggelberg (115m)
In nächster Zeit soll ja ein Skigebiets Simulator von Giants Software Gmbh kommen, bei näheren Informationen informiere ich euch.

Hier her hab ich die Info:

Mfg
sky-world

Astragon nennt erste details zu dem Simulator.

So soll er den Titel "Skigebiet-Simulator 2011" tragen.

Weitere Infos siehe hier

Der Simulator wird echt super.
Binn mal gespannt welche Marken an Schneekanonen und Seilbahnen es gibt. Am besten TA und DM. Dazu dann noch PB Pistenraupen und alles ist perfekt.

Der Simulator wird echt super.
interessant, mehr als einen Pressemeldung und einen Werbetext auf der Homepage konnte ich nicht finden. Worauf begründet sich deine Aussage?

Mir ist egal welche Hersteller es werden, ja sogar die Grafik muss nicht sonderlich gut werden. Wichtig wäre mir eine gescheite Logik, die die Skifahrer realistisch reagieren lässt. Und nicht 3 Lifte fahren und dann durch die Gegend laufen...

@Seilbahnjunkie: Ich habe richtig gelesen ich schrieb ja: "Binn mal gespannt welche Marken an Schneekanonen und Seilbahnen es gibt."
Man kann glaube ich sicher sein, dass der Simulator gut wird, da auch der Landwirtschaftssimulator von denen sehr realistisch ist.

Wird bestimmt ein Editor geben, wo man Skigebiete selbst erstellen kann - ist zwar kein Aufbausimulator, aber immerhin.
Freu mich jedenfalls drauf,

Gruß

Wer den Kontext verstanden hat und/oder noch ein, zwei weitere Google-Treffer gelesen hat, ist noch viel imvorteiler.

Wenns ordentlich wird und mein Resort auch aufbauen muss, gibts bestimmt auch Schlepplifte.

Stand ja was von Zermatt und das Sommerskigebiet dort hat ja auch welche

billyray schrieb:
Hmm, Liftanlagen "beaufsichtigen" und "koordinieren"? Nicht "bauen"??

es wird die gleiche Engine haben wie der Ls 11 und somit kannst du Modelle bauen und diese dann einfügen ist sicher möglich.

Mfg
sky-world

Ich glaube nicht. Keiner der großen ist bereit dafür Geld auszugeben, sonst hätte sich da schon längst was getan.

Mann sieht ja auch an Landwirtschaftssimulator, das solche Spiele großen Erfolg haben können.
Eben genau darum, weil es so viele Mods gibt und man sich sein Gelände selbst bauen kann.

Zurück
Oben