• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Website von Leitner und Prinoth

Martin

Vogelsberg (520m)
Da wollte ich grade mal gucken ob Leitner vielleicht mal wieder neue Bilder auf die Homepage geladen hat (zuletzt vor mehr als einem Jahr) und was sehe ich?

Eine komplett neu gestaltete Seite!!!

http://www.leitner-lifts.com

Ich muss sagen die Seite ist wirklich gut gelungen! Viele Bilder, Informationen und sogar Filme zu den Bahnen!
Da dran sollten sich die anderen Seilbahnhersteller mal ein Vorbild nehmen.

Übrigens hat Prinoth auch eine neue Seite im selben Design.

http://www.prinoth.com

ja die ist echt super geworden. hab ich auch gestern das erste mal gesehen und war ganz überrascht. und wenn ich mich nicht täusche war doch die alte nur in englisch, oder?

Dass ist mal ein super-Site geworden. Viele neue Bilder und als Hohepunkt die Filme. Vor allem die Film uber die 6KSB/B Ratschings hat mir total gefallen, soviele details in Bild! Lob :biggthumpup:

max schrieb:
ja die ist echt super geworden. hab ich auch gestern das erste mal gesehen und war ganz überrascht. und wenn ich mich nicht täusche war doch die alte nur in englisch, oder?

Jo, die alte Website war bis auf wenige Stellen wirklich nur auf englisch.

Die neue Seite ist echt klasse! Schönes und zweckgemässes Layout, und viele Bilder von neuen (und älteren) Bahnen. Wow! :respekt:

Soso, Leitner baut also Pendelbahnen mit 2800 p/h. Und dann ein Deadlink zu den Referenzen...
Naja, jedenfalls besser und informativer als die alten Seiten.

Es heißt ja auch nur "bis zu 2800 Pers./h". Also ein theoretischer Maximalwert... wobei mich interessieren würde wie man so einen bei Pendelbahnen ausrechnet :lol:
(Bei anderen Bahntypen macht diese Angabe ja Sinn...)

Naja, hab noch ein paar weitere komische Angaben und Fehler gefunden. Trotzdem wesentlich informativer als die Doppelmayr-Seite. Haben deren Sessel eigentlich auch eine Dämpfung zwischen Gehänge und Sessel, so wie man sie in dem Video der Bahn in Ratschings sieht? Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

Jo klar fast die gleiche wie Doppelmayr nur schon Länger!
KSB9.JPG

Vielleicht verweisen sie dann auf eine 8er-Sesselbahn von Poma.
Die gehören ja schließlich zusammen.

@Meier Michael: von wann ist die Bahn die du gepostet hast?

Baujahr 1996

Soviel zum Thema 8er Sessel von Poma bei Leitner!
Sieht nid ganz nach Poma aus! Leitner Probierts auf eingene Faust! Zudem hatten beide Hersteller einen getrennten Stand! Im gegensatz zu Meister Doppelmayr!!!! Der sowieso eine mickeriger Stand hatte! Grosses Tara und nix dahinter! Im gegensatz zu Poma und Leitner!
14201F~1.JPG

Zurück
Oben