• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

neuer korblift auf elba

everest428

Massada (5m)
auf elba wurde am 6.juli der neue korblift marciana monte capanne eröffnet. der alte korblift von marchisio wurde abgebaut und an dessen stelle baute die firma c.c.m. einen neuen korblift. die neue anlage ist der alten sehr ähnlich.
technische daten:
länge:1635,32m
höhenunterschied: 617,22m
kapazität: 180pers/h
geschwindigkeit: 1,5m/s
55 körbe
22 stützen

bilder müsste es in kürze (nächste woche) auf funivie.org geben

Nun ja, der alte Korblift auf Elba war immerhin der einzige Korblift, mit dem ich je in meinem Leben gefahren bin. Begrüßenswert, daß wieder ein Korblift gebaut wurde.
p.s. Bin mir zwar nicht sicher, wo man dieses Thema sonst behandeln sollte, aber "News in den Skigebieten" ist für Elba doch irgendwie kraß. :lol:

Wieso, Höhenunterschied mehr als 600 m...

Irgendwann mal in 100 Jahren wird sogar da Schnee fallen, oder? :D
Schneechaos in Sizilien hört man ja auch ab und zu...

Da müßt schon ordentlich viel Schnee fallen bei dem Gestrüpp, das dort so herumsteht.... :lol:

Wieso, das wär doch mal was, ein kuppelbarer Korblift mit 6 m/s. Wär sicher ne aufregende Liftfahrt. Endlich mal was, das Halbschuhtouristen garantiert abschreckt. :mrgreen:

einen korblift in kuppelbarer unig-trash manie gibts doch schon: Guck mal das kleine bild mal oben links auf der funivie.org seite.
Aber das soll hier nicht thema sein. Zu verwerflich :-)

Korblifte haben langsam zu sein. Basta. :-)

Zurück
Oben