Welcher der Vorposter hat denn diese Leistung in Frage gestellt?Dachstein schrieb:Ich habe vor den Leuten die hier ihren Job gmacht haben (unter widrigsten Umständen übrigens) einen ziemlichen Respekt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Welcher der Vorposter hat denn diese Leistung in Frage gestellt?Dachstein schrieb:Ich habe vor den Leuten die hier ihren Job gmacht haben (unter widrigsten Umständen übrigens) einen ziemlichen Respekt...
war ja 2006 fast tag und nacht auf so einer baustelle und konnte das alles hautnah miterleben.
vielmehr geht es hier um das gesamtkonzept bzw. die planung für den ausbau des feuerkogl's!
weisst du eigentlich wie anstrengend es sein kann teilweise deine kommentare hier zu lesen ???
darüber werden sich "die leute die hier lesen" übrigens auch ihre gedanken machen!
nicht unbedingt als grosse "untergriffigkeit"
immer wieder amüsieren kann wenn unserer freund dachstein wieder mal bei skifahren war und dann seine berichte in einer selbstverherrlichung schreibt das man es schon fast mit der angst zu tun bekommt!
Salzprinz schrieb:so toll ist das Potential dann auch wieder nicht - in Wahrheit ist der Feuerkogel alles andere als ein idealer Skiberg, das wissen wir doch alle.
Salzprinz schrieb:Zur Zubringerbahn ist ja schon fast alles gesagt, nur soviel: KEIN EINZIGER meiner Bekannten aus dem oberösterreichischen Raum hat vor, die neuen Lifte zu testen, solange durch die alte Pendelbahn unverhältnismäßig lange Wartezeiten zu erwarten sind. Der Feuerkogel wird heuer vermutlich das größte Defizit seiner Geschichte einfahren - kann das das Ziel eines guten Konzeptes sein ????
Dachstein schrieb:Zu Xtreme:
Danke, ja ich verstehe. Was hast du dort gemacht? Eine schöne Reportage hast du gemacht. Das stimmt. Und weiter? Bei den Baubesprechungen dabei gewesen, bei den Genehmigungsverfahren, bei den Behördenverfahren, bei den Vorbereitungen zu den Einreichplanungen, den Bauverhandlungen, usw.....
Sehr schön, dann wird dir ja aufgefallen sein, dass es also ein Konzept gibt und nicht konzeptlos gearbeitet wurde. Du bemängelst also eine Ausbaustufe, und nicht das Konzept? Wenn dem so ist: erst auf das ganze Konzept warten bis es fertig ist und dann berechtigte Kritik anbringen und nicht gleich loskritisieren, bevor überhaupt der gesamte Ausbau fertig ist.
Ich gebe sicher zu, dass mancher Zustand als suboptimal bezeichnet werden kann, aber noch ist es eben nicht fertig.
Ist auch so. Ich bekomme es auch immer wieder mitgeteilt. Und glaube mir - ich genieße es. Und ganz nebenbei: zwei User haben letztes Jahr aufgehört, Bauberichte einzustellen - weil ihnen das ewige Gezeter dermaßen auf den Kecks gegangen ist - und das gibt mir zu denken und ich kann's ihnen nicht mal verübeln.
Xtream schrieb:was soll denn der käse..... zu deiner beruhigung kann ich dir sagen das ich nicht nur auf der baustelle fotos gemacht habe und "rumgehampelt" bin! wie gesagt habe mit sicherheit mehr background als du was den seilbahnbau betrifft!
im übrigen hatte ich auf den feuerkogl bezogen nur geschreiben "zweiter schritt vor dem ersten" ! kein mensch sagt das die bahnen schlecht oder die bauarbeiter nicht fleissig waren... und dann kam mal wieder so eine typische dachsteinerische antwort, die einem echt auf den kecks gehen kann, zumal noch völlig unsinnig!
ein skigebiet ist im endeffekt nichts anderes als ein wirtschaftsunternehmen! und die grundlage für solch ein unternehmen ist und bleibt nun mal der schnee....(ein auto fährt auch nicht ohne benzin) - ist kein schnee da, stehen die lifte und umsatz ist demnach auch keiner in der kasse! die folge sind unkosten bis hin zur insolvenz von gebieten!
und die am feuerkogl müssen sich einfach den vorwurf gefallen lassen, das sie den zweiten schritt vor dem ersten gemacht haben! bei einem konzept was über mehrere jahre verteilt ist, sollte man in meinen augen mit dem richtigen schritt anfangen, sonst kann es nämlich auch sein das einem unterwegs die luft ausgeht..... das wünsch ich denen am feuerkogl nicht, aber kredite in millionenhöhe zu bedienen ohne sicherheit (=schnee und skibetrieb) zu haben, halte ich in einem zeitalter der klimaerwärmung für sehr fahrlässig!
klar ist es noch nicht fertig, aber du glaubst doch nicht das dort weitergebaut wird ohne das geld in die kasse kommt! wenn geld bei denen keine rolle spielt, was ich nicht glaube, dann gratuliere ich denen am feuerkogl von ganzem herzen zu ihrem finanziellen spielraum bzw. dessen unabhänigkeit! ich bin mir allerdings sicher, ohne es zu wissen das dem nicht so ist! im gegenteil bei denen werden mit sicherheit gerade gewaltig die köpfe rauchen...
das ist ja wohl ein ganz anderes thema und steht hier überhaupt nicht zur diskussion! der vergleich ist ja wohl mehr als lächerlich...
Dachstein schrieb:Der erste Schritt ist der, der als erstes ausgeführt worden ist,...
Und wie ich (gottseidan) feststellen muss, bin ich nicht der Einzige, der mit der Meinung, dass hier das richtige getan wurde, dasteht.![]()
Xtream schrieb:was du nicht sagt's, da wäre ich jetzt von allein nicht drauf gekommen! lese hier immer von "das hat die entsprechende person zu entscheiden" ect.
ist ja wunderbar das der feuerkogel landeseigentum ist, da spielt es sich natürlich keine rolle wenn ein jahr rote zahlen geschrieben werden! ist ja dann nur das geld vom steuerzahler, wen interessiert das schon?
übrigens wird gerade auf länderebene, trotz deiner kontrollinstanzen meist viel fahrlässiger gewirtschaftet als in einem privatunternehmen wo der besitzer zu 100% haftet! die projektplanung zeigt eindeutig das hier die politik am werk ist! "die politik" ist an korruption und vetternwirtschaft nicht zu überbieten, verpackt wird das ganze dann als demokratie...
wenn ich deine statements so lese dann wärst du auch hervorragend auf der politischen schiene aufgehoben!
der eigentliche weg ist der richtige, die umsetzung allerdings mehr als fragwürdig! und ich erlaube mir einfach zu sagen das hier mit zuviel risiko gearbeitet worden ist, da neben dem schneemangel ja auch noch die zubringerbahn viel zu wenig leistung hat! in der summe macht das "den zweiten schritt vor dem ersten" - ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir im übrigen auch wurscht!
stimmt, aber wenigstens gibts genau so viele die auch anderer meinung sind! leben und leben lassen dachstein - das musst du noch lernen und nicht auf teufelkommraus hier die generelle meinung von seilbahnangestellten und projektanten ect. vertreten! kritik hat noch nie geschadet, auch nicht am feuerkogel...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen