Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

RipsDiner schrieb:Mein größter Wunsch wäre, wenn an die Gsoll-Jet-Bahn-Talstation nach Ebensee eine weitere EUB gebaut werden würde, samt würdiger Talabfahrt für Wiederholungsfahrten. Und zwar nicht zum derzeitigen Parkplatz, sondern von oben aus gesehen weiter rechts. An der derzeitigen Talstation der PB könnte man nur mit mehrstöckigen Garagen um teures Geld mehr Platz schaffen. Ob das bei der teilweise engen Zufahrtsstraße für mehr PKWs und Busse so ideal wäre, glaube ich nicht.
RipsDiner schrieb:Im heurigen Winter zeigt sich deutlich, daß eine Beschneiung benötigt wird. Die 8er EUB hat noch keine Betriebsstunde, die schwarze Abfahrt zur 6er KSB ist auch zu, die blaue Piste und die Babyliftpiste geben nix her. Das ist ein Beispiel von perfekter Fehlplanung!
RipsDiner schrieb:NIC, von der Modernität der Liftanlagen kannst den Feuerkogel mit Hintersee und schon gar nicht mit der Postalm vergleichen, denn dort sind lauter Uraltanlagen ohne Kapazität im Einsatz, die paar Sessellifte sind alle fix geklemmt.
Am Feuerkogel ist aufgrund der steinigen Hänge im Karstgebiet einfach mehr Schnee als auf einer Wiesenpiste der Postalm nötig. Es kam ja die letzten Jahre einige Male vor, daß Skifahren nur 1-2 Monate möglich war.
Und wenn dann 2 neue, moderne Anlagen mit ausreichend Kapazität stillstehen (EUB) bzw erst seit 1 Woche im Teilbetrieb ist (KSB), dann ist das sehr schade.
miki schrieb:Na endlich (oder: dass ich diesen Tag noch erleben darf). Ich freue mich für deinen Hausberg, lanschi. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, bei dieser Gelegenheit gleich eine richtige beschneite Talabfahrt zu bauen (wenn schon ne Wasserleitung vom Tal hinauf gebaut wird)?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen