Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Bergbahnen Flumserberg AG planen eine Erweiterung ihres Skigebietes im Bereich der Alp
Panuöl. Dadurch wären wichtige Lebensräume für verschiedenste Tier- und Pflanzenarten und eine
wunderschöne Landschaft betroffen. WWF St. Gallen, Pro Natura St. Gallen - Appenzell und der St.
Galler Natur- und Vogelschutz verlangen deshalb vorgängig eine umfassende Machbarkeitsstudie.
Dies als Grundlage für die Prüfung Schutz/Tourismus, welche eine allfällige touristische Nutzung und
der Schutz des Lebensraumes für Tiere und Pflanzen sorgfältig gegeneinander wiegt.
Infos: www.naturschutznetz.ch/news/index.html; www.pronatura.ch/sg/
An Ostern habe ich schon oft gesehen, dass es viele Löcher in diesem Hang gab, im Gegensatz zum Rest der Flumserberge ist er viel weniger schneesicher!!!Und ausserdem sind die Hänge auf der Südseite des Maschgenkamm (Höhe 1400 -2000m) alles Sonnenhänge, also ausser mit gewaltigen Kunstschneeanlagen nicht zu 'bewirtschaften' ....
Leximus schrieb:Auch auf dem Winterpanorama sieht's noch gleich aus, aber da ist mir noch etwas anderes aufgefallen:
Sofern ich mich nicht irre gibt es eine neue Piste welche knapp vor der Alp Panuöl abbiegt und erst gegen Ende an die Langlaufloipe anknüpft, oder irre ich mich da?
Hmm, kann mich zwar wirklich nicht an diese Piste erinnern. Bin auch in diesem Jahr nie da vorbei gekommen, weil ich immer hinter'm Leist hinuntergefahren bin. Kann mich aber auch nicht erinnern, wo die auf die Loipe gestoßen ist...Diese Piste gab es schon letzten Winter, allerdings ist zwischen der Abzweigung und dem Grat (den man schwach auf dem Panorama sieht) ein ordentlicher Aufstieg zu bezwingen. Aus diesem Grund habe ich die Piste nicht genommen und kann also auch nicht genau sagen wie es hinter dem Grat weitergeht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen