• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Golm

Ein Einheimischer hat mir letzte Woche wieder einmal bestätigt, dass die Illwerke ihre Finger in Grabs "mit drin hätte" ... wir werden ja sehen, was da dann los is :D

Und wird jetzt der der 4er Bubble in diesem Sommer gebaut oder nicht?
Das sollte doch mittlerweile bekannt sein, oder?

wie siehts aus mit dem Bubble Außergolm? Reichts auf die nächste Saison?
weiß jemand was genaueres?

Sodele, hier werd ich jetzt die News in loser Reihenfolge vom Golm posten.

das neue Panorama ist jetzt online:

271.jpg

wundert mich, dass die bereits dieses Jahr die neue Anlage einzeichnen, normalerweise wurde das immer erst nach "vollendeten" Tatsachen gemacht.

Hochegga: ist eine Skitour, soweit ich das weiß.
Der Skitunnel und die Skiroute ist dieses Jahr neu.
Nächstes jahr wird die Skiroute zu ner Schwarzen Piste, beschneit
p.s. meine vermutung ist die, dass diesen winter dort schon "schwarz" die schwarze präpariert wird :P

Aber wo genau? Kann jemand mal ein Kreuz auf dem Plan machen? Und wie hoch ist der Abstand an dieser Stelle?

Ohh die haben in Österreich 10m mehr als wir hier! :evil: Das nid Gerecht! Hier die Grundpunkte für EUB folgendes darf nicht überschritten werden:
-Bodenabstand 50m Österreich 60m
-Steigung 99.99%
-Fahrgeschwindikeit 6m/s
-Seitenpendelfreiheit: 35°

guido: da wo links unten die stauseen sind, und der wald anfängt. da in etwa ...
50 meter könnt aber schon hinkommen ...

Skitunnel ..... hmn.... könnte jemand von euch mal von so einem Tunnel ein Bild hier reinstellen? Hab sowas noch nie gesehen :roll: In Sölden gibt es sowas glaub auch, aber war da noch nie :roll:

Sowas gibts auch auf der anderen Talseite am Hochjoch. Erschließt übrigens ne schöne lange Abfahrt. 12km glaub Ich, könnten auch mehr sein.

Hochjoch Totale - 12 km lang, wirklich schöne, aber für "Anfänger" interessant, ok ein paar schöne Hänge hats auch hier zwischendrin.
Vom Tunnel muss ich schauen ob ich n paar Bilder finde!
Ich werd dir Bilder schicken, sobald ich dort war (Golm)

Zurück
Oben