Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Stationstechnik bleibt erhalten, also kein Neubau, sondern wirklich nur Umbau. Ebenerdingen Einstieg wird mit kürzere Kabinengehänge gelöst.hch schrieb:Umrüsten auf ebenerdingen Einstige und Barrierefreiheit ist auch nicht einfach nur Kabinen tauschen, dass erfordert auch einen größeren Eingriff in die Gebäude (wie schon erwähnt) und bei so alten Bahnen eigentlich auch in die Stationstechnik. Sprich das wird eher ein Neubau unter Verwertung von Altteilen wie Stützen und Antrieb. Bin gespannt ob die Kuppeltechnik bleibt oder gleich auf eine moderne Klemme umgestellt wird.
Im Rellstobel wurde tatsächlich ein recht breiter Weg entlang des Tobels bzw. Im Bereich der Dammkrone gebaut - den könnte man definitiv im Winter nutzen um die lästige Dorf- und Vorgärtendurchfahrt auf den letzten Metern zu umgehen. Ich werde berichtenIm REK taucht übrigens ein neuer temporärer Schlepplift auf der entweder den Anfängerbereich entlasten soll oder tatsächlich die bisher eher schlecht gelöste letzten 500m der Skiroute Vandans optimieren soll. Wobei mein letzter Stand ist dass durch die Sanierung des Rellstobels und der dortigen Dammkrone vielleicht auch die Route dort entlang geführt werden könnte. Dann würde der kleine Seillift entfallen. Ein Ausbau zur richtigen Skipiste geisterte lange herum, kommt aber vermutlich nicht wegen den dann notwendigen massiveren Eingriffen im Bereich Ganeu. Außerdem zieht die Abfahrt auf 650m hinab - schneesicherheit wäre trotz Nordausrichtung ein heisses Thema.
Das ist ja nur ein Seili. Was kommt neu?F. Feser schrieb:Der SL Innerbach wird übrigens dieses Jahr ersetzt
F. Feser schrieb:Neuer Tellerlift
F. Feser schrieb:Hä? Die Wallboxen stehen und funktionieren doch?
Wollte gerade schreiben, aber du hast meine Gedanken 1:1 in Worte gefasst.Mt. Cervino schrieb:Ohje, von außen hat das Bergrestaurant den Charme eine x-beliebigen langweiligen Kongresszentrum aus den 80er Jahren, das ein wenig mit Holz an der Fassade aufgestockt wurde.
Ich finden den Entwurf deutlich zu groß und wuchtig. Pass meiner Meinung nach da gar nicht (in die Berge) hin.
Da sind unter den anderen Entwürfen deutlich ansprechendere dabei...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen