Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden ĂŒbernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Zur ausfĂŒhrlichen AnkĂŒndigung
Viel SpaĂ im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
F. Feser schrieb:Ich verstehs auch net. NatĂŒrlich sind luftige HolzgebĂ€ude gerade Trendy. Aber sowas ist schon hart. Allein das - nennen wir es mal Dachfachwerk statt Dachtragwerk - ist spannend und frisst umbauten Raum als wenn es nix wĂ€re. Die Höhensituation wird auch lustig und vor allem die Querung von Seite KSB Matschwitz rĂŒber zu den Pisten 1/6/9 und Ăbungsareal wird interessant. Meines Erachtens auch hier ein klares Anzeichen fĂŒr den baldigen Ersatz der KSB mit minimaler VerlĂ€ngerung einer verzogenen Trasse.
F. Feser schrieb:Der SL Innerbach ist dann doch tatsÀchlich noch fertig geworden. Neu auch in diesem Jahr: eine Webcam im Tal am neuen Schlepper. Ebenfalls neu: Lanzen weg, Sufag Armada hin. Siehe Webcambild
GMD schrieb:All diese Investitionen in diesen Lift und die Beschneiung verwundern mich doch sehr. Befinden sich diese doch auf gerade mal 650 m ĂŒber Meer. Eine Höhe, wo Schnee, und auch Temperaturen wo er sich hĂ€lt, immer seltener werden. Jede Nacht beschneien weil es einem den Schnee tagsĂŒber wieder wegschmilzt, halte ich fĂŒr eine ĂŒbertriebene Ressourcenverschwendung. Erst recht in Zeiten von möglicher Energieknappheit und Wassermangel.
F. Feser schrieb:Der SL Innerbach ist dann doch tatsÀchlich noch fertig geworden. Neu auch in diesem Jahr: eine Webcam im Tal am neuen Schlepper. Ebenfalls neu: Lanzen weg, Sufag Armada hin. Siehe Webcambild
https://www.montafon.at/website/var/webcam-images/illwerke-webcam/slinnerbach.jpg
Was man so hört, wĂ€re Sufag wohl nicht schlecht beraten, wenn sie TA Kanonen in Lizenz bauen wĂŒrden.ski-chrigel schrieb:âŠdann haben die Technoalpin kopiert.
Zumindest weiter im Norden verhĂ€lt sich das auf der Höhenlage eher so: 3 Tage beschneien => es liegt 1 m => 2 Wochen Regen => alles weg. Das wiederholt sich dann 3-4 Mal in der Saison, gelegentlich unterbrochen von Phasen mit Naturschnee oder einfach nur Sonne, die den Schnee nicht so schnell frisst.GMD schrieb:All diese Investitionen in diesen Lift und die Beschneiung verwundern mich doch sehr. Befinden sich diese doch auf gerade mal 650 m ĂŒber Meer. Eine Höhe, wo Schnee, und auch Temperaturen wo er sich hĂ€lt, immer seltener werden. Jede Nacht beschneien weil es einem den Schnee tagsĂŒber wieder wegschmilzt, halte ich fĂŒr eine ĂŒbertriebene Ressourcenverschwendung. Erst recht in Zeiten von möglicher Energieknappheit und Wassermangel.
Mangels eigner Bildung:F. Feser schrieb:Immer wieder prima zu sehen, wie viele Menschen aus dem Bildungswesen hier aktiv sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen