Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Werden die denn überhaupt noch hergestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Welchen neuen CWA Gondeln? Der Typ Zeta wird schon seit ein paar Jahren hergestellt.GMD schrieb:Ich bin gespannt, ob der GB1 die neuen CWA Kabinen erhält
Frage ist bauen die noch Gondeln? Auf der Homepage von Gassner ist zwar noch das Logo, aber keine Präsentation von Gondeln. Falls NEIN. Käme ein Lizenz-Nachbau bei einer Anderen Firma wahrscheinlich Teurer als ein Standart Typ.kaldini schrieb:Bin mir gar nicht sicher, dass DM die Köberl Kabinen noch Standardmässig anbietet. Heutzutage geht doch alles über CWA.
ich denke, dass dient nicht der Lawinenverbauung, sondern der Verhinderung der Verschlimmerung des Problems, das ice flyer ansprach. Auf Deutsch: die Mauer ist glaub ich dafür da, dass nicht durch Wind der Schnee auf die Trasse geweht wird, sondern dort bleibt, wo er ist.
Rotti schrieb:die fahrn morgends mit der Schneefräse durch und dann ist der Meter schnell weg auf der anderen Seite der Mauer.
Naja der Mann passt vllt. 2,5 mal von der Höhe rein, dass sind dann ca. 4,5m (wenn der Mann 1,8m groß ist). Und dann darf man nicht vergessen, dass der Mann weiter hinten sthet und somit auf Stützenhöhe noch ein stück größer wäre. Also ich würd sagen max. 4m!SFL schrieb:Rotti schrieb:die fahrn morgends mit der Schneefräse durch und dann ist der Meter schnell weg auf der anderen Seite der Mauer.
Und wo soll der Schnee hin?Außerdem kann man nicht einfach mal so einen Meter wegfräsen, noch dazu auf der Breite. Normalerweise schieben ja die Pistenbullys den Schnee weg, aber dort ist es ja kaum möglich.
Aber ich seh das nicht so eng, das wird schon so geplant sein, das wurde ja nicht von irgendwelchen Anfängern gebaut. Außerdem sind das mindestens 6-7 Meter Bodenabstand, wenn man den Mann als Maßstab nimmt.
@jefflifts: Danke für die Baubilder und den Bericht vom Gletscher!
.jefflifts schrieb:
meines Wissens nach is das rechte Haus (naja, nennen wir es Betonüberrestjefflifts schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen