• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hintertuxer Gletscher

Die Beschneiungsanlage am TFH soll fertiggestellt sein und ist aktuell fleißig in Betrieb.

Ja das kann man heute wieder gut sehen. Ab Öffnung des TFH kann man wohl auf jeden Fall bis zum GB3 durchfahren. Der Weg wird auch beschneit.
zillertal.at > winter > webcams

Sry fürs OT, aber ich schaffs irgendwie immer noch nicht zu den Cams zu kommen.

Wenn ich auf zillertal.at gehe und dann auf Winter klicke, wird rechts Livecams angezeigt. Wenn ich allerdings dort draufklicke passiert bei mir nichts.

Wenn du auf der Winterseite bist steht rechts Livecams und darunter ein (wechselndes) Bild/Vorschau Webcam und nochmal darunter ein Text, bei dem am Ende ein Link Webcams steht. Da klickst du drauf und kommst zu der Auswahl. Viel Glück

snowflat schrieb:
Der Seilzug am GB1 ist fertig
Das auf den Bildern scheint mir aber eher noch ein Hilfsseil zu sein.

k2k schrieb:
snowflat schrieb:
Der Seilzug am GB1 ist fertig
Das auf den Bildern scheint mir aber eher noch ein Hilfsseil zu sein.
Das mag evtl. sein, aber in der Mail, die ich erhalten habe steht geschrieben, dass der Seilzug beendet ist.

STB17 schrieb:
Wenn du auf der Winterseite bist steht rechts Livecams und darunter ein (wechselndes) Bild/Vorschau Webcam und nochmal darunter ein Text, bei dem am Ende ein Link Webcams steht. Da klickst du drauf und kommst zu der Auswahl. Viel Glück

Danke für die Hilfe, soweit kam ich vorhin erst gar nicht. Da war nämlich rechts unter Livecams nichtmal ein Bild.

Seilbahnjunkie schrieb:
Es gibt nur ein Seil bei DM Funitels. :schlaumeier: :wink:
Nein, eine Funitel hat zwei getrennte Seilschleifen! Nur die Vorgängerbahn DLM Gaislachkogl hat ein 16 km langes Seil

jack90 schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
Es gibt nur ein Seil bei DM Funitels. :schlaumeier: :wink:
Nein, eine Funitel hat zwei getrennte Seilschleifen! Nur die Vorgängerbahn DLM Gaislachkogl hat ein 16 km langes Seil

Ne tut mir leid. Alle Funitels von Doppelmayr haben nur eine Seilschleife.
:biggrin:

Es gibt aber andere Hersteller die zwei getrennte Seilschleifen benutzen.

Schau mal auf www.funitel.de da ist das alles erklärt.

Also bei dem dichten Schneefall kann ich gar nix erkennen...
sinn würds aber Machen, da ja auch noch Zeit für die Einstellung und Behördliche Abnahme Verloren geht....

Auf der Homepage des Gletschers funktioniert jetzt der interaktive Pistenplan von Intermaps, und was mir besonders daran gefällt, ist,dass man direkt zu den anderen Zillertalern Gebieten verlinkt ist, d.h. auch die Gebiete von Kaltenbach/Hochfügen und das Spieljoch besitzen jetzt einen Intermapspistenplan.

So ich erbarme mich dann mal eine kurzübersicht zu geben was uns beim Opening 2008 von seiten der Bergbahnen während der Führung über anstehende Projekte erzählt wurde (Es macht schon Spaß euch zu qüalen :wink: ):

- Es wird wohl ziemlich sicher einen Ersatz für die DSB Gefrorene Wand Sektion III und IV geben und es wird ziemlich sicher eine 8EUB werden, allerdings wird sie wohl in 2 Etappen gebaut, soll heißen erst III. Sektion und dann die IV. Sektion. Es ist ausserdem noch nicht klar wo man die Bergstation der III. bzw Talstation der IV. hinbaut, da es nicht leicht ist einen Idealen Standort zu finden von dem man auch noch in ein paar Jahren die Pisten gut erreichen kann. Eine KSB wird es wohl nicht werden, da diese im Sommerbetrieb nicht angenommen werden würde.

- Die Beschneiung im Bereich TFH wird weiter ausgebaut und weiter nach oben gezogen, allerdings werden garantiert keine Rohre im Gletscherbereich verlegt.

- Es wird in naher Zukunft wohl keine KSB's als Ersatz der diversen Schlepplifte geben, weil diese zu wartungsintensiv wären und die Windstabilität nicht gegeben sei.

Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein... die anderen Teilnehmer dürfen mich natürlich gerne verbessern oder auch ergänzen.

Vielen Dank...also nichts wirklich Neues!
Habt ihr auch die 4er EUb Fernerhaus angesprochen? Will man hier irgendwann auch was machen?

Stive schrieb:
Eine KSB wird es wohl nicht werden, da diese im Sommerbetrieb nicht angenommen werden würde.

Blöde Lösung !
Für dem Sommerbetrieb haben sie doch den Gletscherbus 3 :?

snowotz schrieb:
Stive schrieb:
Eine KSB wird es wohl nicht werden, da diese im Sommerbetrieb nicht angenommen werden würde.

Blöde Lösung !
Für dem Sommerbetrieb haben sie doch den Gletscherbus 3 :?
Der fährt aber auch mal nicht, Stichwort "Revision" ...

Schwaob schrieb:
also nichts wirklich Neues!
Nunja, der Gletscher ist ja nicht das einzige Gebiet das den Bergbahnen obliegt :wink:

@4 EUB: Derzeit nichts in Planung! Obwohl ich zugeben muss, dass sie bei dem Bau der EUB in 3. & 4.Sektion nicht mehr so ganz dazwischenpassen wird.

Zurück
Oben