holland_ski
Großer Müggelberg (115m)
@4EUB: mein Freund hat sich letztes Jahr mit den BB Chef (Hr Dengg) unterhalten und der hat auch gesagt dass der 4EUB erstmal noch bleibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
snowflat schrieb:Der fährt aber auch mal nicht, Stichwort "Revision" ...snowotz schrieb:Stive schrieb:Eine KSB wird es wohl nicht werden, da diese im Sommerbetrieb nicht angenommen werden würde.
Blöde Lösung !
Für dem Sommerbetrieb haben sie doch den Gletscherbus 3![]()
Aber die Erläuterungen für die Entscheidungen gegen KSB'en auf dem Gletscher waren schon einleuchtend, finde ich zumindest.Af schrieb:Für mich persönlich hätte eine KSB Sektion 3+4 keine Dringlichkeit. Die DSBs klappen schon, auch wenn der Einstieg in die 4.Sektion halt schwer wird.
Da wäre eher ne KSB zwischen den Kaserern als Komfort für den Gletscher wichtiger, aber das sehen die GB nicht so wie ich.![]()
Na ja, für die paar Tage wo der Gletscherbus mal Revision hat, können die Fußgänger auch mal mit KSB´s nach oben.
Für die Skifahrer sind sie halt einfach viel besser, als EUB´s (Skier abschnallen).
kaldini schrieb:Die alten Trasse beibehalten hat aber ein riesiges Problem: An der Mittelstation ist der Gletscher immer weiter weg. Also muss man weiter rüber.
Warum nicht die Talstation auf die andere Seite verlegen? Dort wo die Talabfahrt los geht. Dann leicht quer über den TFH, die Mittelstation weiter gen Gletscher (so weit dass man unten am Hang entlang die EUB führt zur momentanen Bergstation. Hier ein wenig mit dem Bagger ran (größere Station und den Weg entschärfen).
Glaube aber dass die Hauptbahn dort oben der GB3 bleiben wird. Der wir die meiste Zeit über laufen.
br403 schrieb:Ich glaube auch dass die DSBs mit einer EUB ersetzt werden. Das wurde auch so letzte Woche "bestätigt". Denn wenn im Sommer der GB3 Revision hat, ist es wesentlich einfacher für die Touristen, die nur nach oben fahren wollen um die Aussicht zu genießen, in eine EUB einzusteigen als in einen Sessellift. Und dieses Publikum ist im Sommer sehr wichtig.
kaldini schrieb:![]()
TFH Totale. Nette rote Piste links die Umfahrung, der rechte Hang ist oben schon schwarz einzustufen.
Stellen die da jetzt Drehkreutze vor die Gletscherlifte ???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen