• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hochficht

Bezüglich Neuerungen auf den Reischlberglift: Wir warten die Entwicklungen
auf tschechischer Seite ab - erst dann wird eine grundlegende Änderung im Bereich des Reischlbergliftes erfolgen!

Die Informationspolitik beim Hochficht ist echt klasse. Spätestens am nächsten Tag bekommt man eine ordentliche Antwort und nicht irgendein automatisiertes 08/15 Gelabber.
Die Pläne auf tschechischer Seite würden mich interessieren. :?:
Trotzdem wird der Reischlberg mit oder ohne tschechischer Anbindung mal fällig. Bin halt immer noch der Meinung, daß man Rehberg+Reischlberg gleich durch eine KSB hätte ersetzen sollen.

Da stimm ich dir absolut zu.

Allerdings ist (war) ja ein Zusammenschluss mit einem Gebiet auf tschechischer Seite geplant - wie war der Name des Gebiets nochmal? Da gibts ja auch mehrere Lifte, würde dann alles in allem ein tolles Gebiet ergeben. :roll:

lanschi schrieb:
Allerdings ist (war) ja ein Zusammenschluss mit einem Gebiet auf tschechischer Seite geplant - wie war der Name des Gebiets nochmal?
Da muß ich dich enttäuschen, auf tschechischer Seite gibt es leider keine Lifte. Die nächsten sind erst in Lipno (Kramolin), etwa 30 km vom Hochficht entfernt. Die tschechische Seite eignet sich auch nicht so gut für ein Schigebiet und ist zudem mit Pkws nur schwer und umständlich erreichbar. (Moldaustausee)
Habe mir das voriges Jahr im Zuge einer Radtour dem Schwemmkanal entlang mal genauer angesehen. Mehr als zu einer Zubringerbahn wird es wohl nicht reichen.

Nein, Zelezna Ruda ist noch weiter entfernt und liegt an der Grenze zu Deutschland, nur unweit vom Arberschigebiet. Da wird aber Flo sicher mehr dazu wissen.

Aha, wieder was dazugelernt. Dann ist wohl "nur" eine Zubringerbahn auf den Reischlberg geplant oder? :?

OK - nach der freundlichen Mail der Hochficht Bergbahnen frag ich gleich auch noch nach den Plänen auf tschechischer Seite.

Sehr geehrter Herr XXX!

Bis auf Pläne gibt es Richtung Tschechien leider noch keine Neuigkeiten.

Erkundigen Sie sich bitte bei weiterem Interesse Ende September nochmals!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Hochficht Schilift GesmbH

iA Höfler Cornelia

Das klingt ja so, als ob sich da was tun würde?! :idea:

Tja - mittlerweile ist schon fast Ende September also hab ich gleich mal ein Mail bezüglich Ausbau Tschechien geschickt.

Allerdings ist man meiner Frage ausgewichen:

Neuigkeiten:
a.. Liftstützen für die neue Zwieselbergbahn stehen bereits, Rollenbatterien werden jetzt montiert, Liftstationen für Berg- und Talstation sind in Anlieferung

b.. Bau der neuen Parkplätze (55 in Schwarzenberg, 265 im Hochficht Zentrum) in Vorbereitung

c.. Ausbau des "Gasthauses zum Überleben" (Reischlhütte) hat begonnen

Ich werde allerdings nochmal nachbohren :wink:

Die Hochficht Bergbahnen haben auch ein Foto an das Mail angehängt - da könnten sich manche Bergbahnen ein Beispiel nehmen :wink:

bahn.JPG

Neuigkeiten:
a.. Liftstützen für die neue Zwieselbergbahn stehen bereits, Rollenbatterien werden jetzt montiert, Liftstationen für Berg- und Talstation sind in Anlieferung

Das gibt´s ja nicht!
Baustart war im April und jetz sind noch nicht mal die Rollenbatterien montiert?! Haben die auf der Baustelle in der Sonne gelegen und geschlafen? :wink:

Hätte gedacht da wäre schön langsam alles fertig! :?

Zurück
Oben