• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hochzeiger – Jerzens

Ja das müsste dann die Verhandlung der Beschneiung Panoramaabfahrt und Beschneiung "neue" Piste von der Bergstation Zirbenbahn der Lifttrasse entlang und Einmündung in die Zirbenfallabfahrt sein Kann jetzt nicht draus lesen ob sie jetzt den Sechszeigerteich schon 111.800m³ gemacht haben oder ob der heuer vergrößert wird.

Aktuelle Bilder vom Hochzeiger:
Socarice1 schrieb:
Ja das müsste dann die Verhandlung der Beschneiung Panoramaabfahrt und Beschneiung "neue" Piste von der Bergstation Zirbenbahn der Lifttrasse entlang und Einmündung in die Zirbenfallabfahrt sein Kann jetzt nicht draus lesen ob sie jetzt den Sechszeigerteich schon 111.800m³ gemacht haben oder ob der heuer vergrößert wird.
Also laut des Schildes sollte der Teich 115.000m³ haben

Aber erstmal zurück zur Mittelstation , hier soll ja das Zeigerrestaurant erweitert werden.

^^ Skizze von der Restauranterweiterung, die Baustelle war ganz gut "abgeschirmt"

^^ von weiter oben aus der DSB schauts dann so aus

Oben ging es dann am Speichersee vorbei zur Zirbenbahn

^^ hier wurden die Leitungen schon verlegt

^^ hier ist auch der Bagger dazu

^^ an der Zirbenbahn, hier hat man auch schon gearbeitet

^^ Direkt an der Bergstation wurden diese Tanks abgeladen, wofür sind die denn ??????

Danke für dia Antwort, auf die Gefahrenhinweise hab ich nicht geachtet.

Hallo,

ich habe von den Bergbahnen den neuen Pistenplan übersandt bekommen. Die neue Zirbenfall-Abfahrt verläuft direkt parallel zur Sesselbahn. Weitere (schon bekannte) News laut beigefügten Schreiben: Wintergarten im Zeigerrestaurant mit 200 Sitzplätzen, Erweiterung Hochzeiger Snowpark und Beschneiung der Panorama-Abfahrt.

Hier gibt es ein Video, in dem auch über die Abfahrt auf der neuen Zirbenpiste berichtet wird (so ab 00:50 Minute).

Ist zwar eher Historisch, aber wurde der ESL Sektion 1 wirklich 1993 stillgelegt?

Ich mag die BB da zwar nicht anzweifeln, aber ursprünglich sollte ich 2 ESL Sessel bekommen (Der LKW zu mir ist leider verunfallt :-() und ich meine das wäre eher Richtung 96/97 gewesen.

Außerdem war doch meiner Erinnerung nach im Sommer oft der ESL in Betrieb und die EUB dafür außer Betrieb.

Oder liege ich da gedanklich jetzt so falsch?

35bwbrq.jpg

Ist aber nicht ersetzt und wird es auch nicht dieses Jahr. Wollte nämlich ein Stützenschild abstauben, aber die BB haben mir berichtet, dass die Rotmoosbahn erst nächstes Jahr ersetzt wird.

alex96 schrieb:
Ist aber nicht ersetzt und wird es auch nicht dieses Jahr. Wollte nämlich ein Stützenschild abstauben, aber die BB haben mir berichtet, dass die Rotmoosbahn erst nächstes Jahr ersetzt wird.

Die Rotmoosbahn wird erst nächstes Jahr durch eine 8er Sesselbahn mit Hauben und Sitzheizung ersetzt.

Heuer wurde die Hochzeigerbahn umgebaut!

Und was wurde da genau umgebaut? Auf den Webcams sieht man immernoch die alten Gondeln am Seil hängen und laut HP ist dort auch Sommerbetrieb im Moment (auch wenns nicht gerade sommerlich ausschaut)...

talent schrieb:
Und was wurde da genau umgebaut? Auf den Webcams sieht man immernoch die alten Gondeln am Seil hängen und laut HP ist dort auch Sommerbetrieb im Moment (auch wenns nicht gerade sommerlich ausschaut)...

Die Hochzeigerbahn wurde ausgebaut: Neue Nennfahrgeschwindigkeit : 5,5m/s
Neue Förderleistung: 2494Pers/h
Ab Herbst zusätzliche 4 Kabinen mehr geplante Förderleistung 2600Pers/h!

Ah, Danke für die Info! :) Kommen dann nur 4 neue Kabinen oder tauschen sie gleich alle aus?

Socarice1 schrieb:
alex96 schrieb:

Die Rotmoosbahn wird erst nächstes Jahr durch eine 8er Sesselbahn mit Hauben und Sitzheizung ersetzt.

Heuer wurde die Hochzeigerbahn umgebaut!
Wird eigentlich diesen Sommer nun eine neue Rotmoosbahn gebaut oder nicht? Auf der Homepage oder im Internet finde ich leider keine Infos!?

Die Rotmoosbahn wird leider frühestens 2015 zur 8er Sesselbahn mit Hauben und Sitzheizung....

Zurück
Oben