Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Alpen-Franky schrieb:Positiv! Es wird gebaut. Aineck Silverjet Sektion 2![]()
OK, Hauptsache die Bergstation kommt im Bereich der Bergstation Ainecklift, auf diese Meldung habe ich gehofftUnd die Bergstation der neuen Bahn ist dann bei der Bergstation Schlepper Ainecklift. Bischen oberhalb.
alex96 schrieb:oh mann
jetz bauen die schon wieder bloß eine kleine Etappe
normal wäre ne direkte Bahn von Tal bis Berg von Anfang an gebaut werden sollen. Gibts mit der dsb dann eine Kapazitätslücke oder (ich war nur einmal und da war nichts los)?
aber immerhin wird was gebaut![]()
miki schrieb:OK, Hauptsache die Bergstation kommt im Bereich der Bergstation Ainecklift, auf diese Meldung habe ich gehofftUnd die Bergstation der neuen Bahn ist dann bei der Bergstation Schlepper Ainecklift. Bischen oberhalb.! Weil zu 100% war es bisher nicht sicher, ob nicht evtl. doch nur der Brantweinerlift mit seiner langweiligen flachen Piste ersetzt wird. Gut so, die 1. Sektion kann meinetwegen noch ein paar Jahre warten, die DSB ist noch recht gut in Schwung, die 3 Schlepper oben waren hingegen sowas von kalt und nervig ...
Alpen-Franky schrieb:alex96 schrieb:oh mann
jetz bauen die schon wieder bloß eine kleine Etappe
normal wäre ne direkte Bahn von Tal bis Berg von Anfang an gebaut werden sollen. Gibts mit der dsb dann eine Kapazitätslücke oder (ich war nur einmal und da war nichts los)?
aber immerhin wird was gebaut![]()
Naja dann würde es wohl für einem Winter keinen Zubringer von St.Margarethen aus. Weil Lift abbauen und die neue Bahn mit ca. 4km mit Mittelstation bis zum Winter fertigzustellen ist sehr unwahrscheinlich. Daher mal eine Sektion.
Am meisten aufgehalten hat der der Schlepplift. Daher wird der als erstes ersetzt.
Schau dir mal an was Sölden gemacht hat und das war definitiv schwieriger.
Oliver199 schrieb:Schau dir mal an was Sölden gemacht hat und das war definitiv schwieriger.
Die wurde aber über 2 Jahre hinweg gebaut.
Alpen-Franky schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen