Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
miki schrieb:@Alpen-Franky: kannst du bitte zum ersten Projekt (Alpenhaus 1640) ein paar zusätzliche Infos geben? Man sieht zwar auf Bergfex eine Zeichnung, so wie es normalerweise bei neu gebauten Hotels der Fall ist, aber des Haus selbst scheint mir kein Neubau zu sein? Wurde da evtl. ein älteres Objekt renoviert?
Und von Liftneuigkeiten weiterhin keine Spur (oder: sind den Betreibern die Wartezeiten an der DSB in St. Margarethen immer noch zu kurz und es müssen noch 5 weitere Hotels mit mindestens 1000 Betten gebaut werden bis man wieder was in Bahnen investiert)?
Alpen-Franky schrieb:So wie es aussieht ist es ziemlich fix das nächstes Jahr der Silverjet 1 kommt.
Habs heuer schon vom mehreren Seiten gehört.
! Und wenn, wie man hier lesen konnte, das Hotel die Voraussetzung für den Liftbau war, soll es mir recht sein.
Sehr geehrte Familie Xxxxxx,
vielen Dank für Ihr Email und Ihr Interesse an unserem schönen Schigebiet.
Der Ausbau befindet sich zurzeit noch in der Planungsphase.
Danach müssen noch Vertragsverhandlungen mit den Grundeigentümern bezüglich Überfahrtsrechte geführt werden.
Anschließend müssen behördliche Bescheide, Naturschutzprüfungen und Baubewilligungen eingeholt werden, was noch eine längere Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aus diesem Grund kann es, bis zur Verwirklichung unseres Projektes, noch einige Zeit dauern.
Wir bemühen uns auf alle Fälle, das schon jetzt schöne Schigebiet Aineck-Katschberg, noch interessanter zu machen.
Um die aktuellsten Infos vom Katschberg zu erhalten, empfehle ich Ihnen sich in unseren Newsletter einzutragen. Dort erfahren Sie immer wissenswertes über unser Schigebiet, und die Planungssituation.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Das Team der Katschbergbahnen!
Nun, nachdem dazwischen einenihalb Jahre vergangen sind, kann ich nur noch vom schlechten Witz reden. Sehr freundliche Kundenpolitik, herzlichen Dank an das 'Team der Katschbergbahnen'. Also denen schicke ich ne Zeit lang keine Mail mehr und das Skigebiet selbst werde ich von Weihnachten bis Mitte März auch weiterhin meiden, habe wirklich keine Lust für jede der (netten) Talabfahrten vom Aineck nach St. Margarethen mindestens ne Viertelstunde in der Schlange zu stehen ...Guter Witz die Antwort.

Überfahrtsrechte
Eine Bahn wo man nur in der ersten und letzten Stunde ohne längere Wartezeiten fahren kann, gehört ersetzt. Wobei, in der letzten Betriebsstunde gibt es zwar meistens wirklich keine Wartezeiten mehr für die Bergfahrt, dafür hat man aber ein anderes Problem: Wintersportler die mit abgeschnallten Skiern / Boards mit der DSB ins Tal fahren, da sie der Meinung sind dass ihnen die Talabfahrt zu steil ist - ich kann es zwar nicht verstehen, wiel die ganz rechte Talabfahrt ist m.M.n. höchstens dunkelblau, wenn man die nicht abfahren kann hat man am Aineck eh nichts zu suchen. Da man für jeden talwärts fahrenden die Bahn zweimal velangsamen bzw. fast stoppen muss (Einstieg + Ausstieg), kann die Bergfahrt zwischen 15 und 16 Uhr gefühlt unendlich lange dauernIn der ersten und der letzten Betriebsstunde der Bahn gabs eigentlich keinerlei Wartezeiten
Ist da in letzter Sekunde was dazwischengekommen? Lt. letzten Medienberichten sollte doch im Sommer 2016 der Spatenstich erfolgen (OK, der Sommer dauert ja noch fast 2 Monate ...Aber weit und breit keine Hotelprojekte in Sicht
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen