Kein "normaler" Skifahrer geht im Sommer skilaufen, das ist einfach out!
Mit normal mein ich die Skifahrer/Snowboarder, die im Winter mal 1-2 Wochen Ski/Snwoboard-"Urlaub" machen.
Burton ist die größte Marke, und ja bei anderen Herstellern bekommt man das gleiche für weniger Geld, aber Burton so krass ins Aus zu schieben, halte ich für sehr unangebracht.
SommerPark: Les2Alpes hat nen riesen Park mit diversen SummerCamps und da brennt immer die Bude (leider noch nie da gewesen). Dachstein kann im Juli au nimmer viel da nur auf 2700m.
Ein Park zwischen 3400 und 3500m im Kaunertal wäre klasse (aus meiner Sicht).
z.B. nen paar jungs und ich wollten dieses We ins Schnalstal, die haben bis zum Juli nen guten park, aber das Wetter spielt leider nicht mit. Da ich es nicht einsehe über 50€ für 2 Tage zu bezahlen, wenn nicht wikrlich gutes Wetter ist und man nur von 8-13 Uhr fahren kann.
Und genau da liegt das Problem. Ich zahle 364€ von Oktober-Mai, will ich jetzt im Juni oder Juli fahren, bezahle ich für 2 Tage mindestens 50€ (an Zermatt gar nicht zu denken). Wenn ich allerdings 500€ im Jahr zahlen würde und das GANZE Jahr im Kaunertal nen Park vorfinden kann im Sommer kleiner als im Winter, wäre das deutlich atraktiver!
Aber genau da liegt auch wieder das Problem an den Saisonkarten verdient das Gebiet nicht viel...aber vielleicht könnte man sich für den Park große Sponsoren RedBull,Burton,... an Land ziehen. Oder extra Sommer-Saisonkarten, die im Anschluß an Tirol und Allgäuer karte gelten.
Vor letztes Mai Wochenende im kaunertal hat man gesehen, dass 100 Rennläufer da waren. 100 Freestyler, davon mind. 50% mit Saisonkarte und 10 Touris.
Wenn im Sommer Skilauf, dann nur über Freestyler, was anderes geht nicht und wenn man das richtig anpackt (Camps, Side-Events im Tal, günstige Packages (die leute brauchen meißt nur nen Zelt...)) dann rechnet sich es und nur dann !