Wolfgang M.
Meeresspiegel (0m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sehe ich auch zum ersten Mal. Aber der Bully Service scheint ja nur zum Erreichen der Nöderbergroute gedacht zu sein, nicht als Aufstiegshilfe für die Nöderjoch 2 Piste.stockhorn schrieb:Gibt es da wirklich ein Pistenbully-Shuttle auf das Nörderjoch? Oder muss man den extra buchen??
stockhorn schrieb:Gibt es da wirklich ein Pistenbully-Shuttle auf das Nörderjoch? Oder muss man den extra buchen??
Quelle: https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=2627389817320954&id=974887105904575FALGINJOCHBAHN-200 Tonnen Stahl-Strukturen und 1150 m² Fassaden für die neue Funifor
Spechti schrieb:Es kann ja gut sein das ich kein Gespür für Ästhetik habe, aber je mehr Fotos ich von der Bahn sehe umso mehr stellt sich die Frage ob das wirklich das bestmögliche Design ist. Der Klotz wird für mich immer hässlicher. Erst jetzt ist mir aufgefallen das sie die Seitenwände der Talstation mit eingerückten Säulen scheinbar auflockern wollten. Erhöht in meine Augen nur den Aufwand beim Einschalen der Wände aber bringt optisch eher wenig.
Der gleiche Betreiber kann im Pitztal ja durchaus ästhetisch anspruchsvoller bauen.
Wenn du dir mal die Bergstation anguckst, siehst du, dass da etwas mehr als nur die Seile fehlen...MichiMedi schrieb:Spechti schrieb:Es kann ja gut sein das ich kein Gespür für Ästhetik habe, aber je mehr Fotos ich von der Bahn sehe umso mehr stellt sich die Frage ob das wirklich das bestmögliche Design ist. Der Klotz wird für mich immer hässlicher. Erst jetzt ist mir aufgefallen das sie die Seitenwände der Talstation mit eingerückten Säulen scheinbar auflockern wollten. Erhöht in meine Augen nur den Aufwand beim Einschalen der Wände aber bringt optisch eher wenig.
Der gleiche Betreiber kann im Pitztal ja durchaus ästhetisch anspruchsvoller bauen.
Über das Design kann man ja streiten, aber dass die Bahn halt komplett zweispurig fertig gebaut ist, jedoch die Seile für die zweite Spur fehlen, ist mir wirklich ein Rätsel.
Die Kaunertaler Gletscherbahn bereitet inzwischen die Erschließung des Weißseejochs vor. Für den Neubau eines Schlepplifts wurde im Verband zudem eine Aufstockung des Kapitals um 300.000 Euro beschlossen.
raumplaner schrieb:Die Kaunertaler Gletscherbahn bereitet inzwischen die Erschließung des Weißseejochs vor. Für den Neubau eines Schlepplifts wurde im Verband zudem eine Aufstockung des Kapitals um 300.000 Euro beschlossen.
Quelle: https://www.tt.com/wirtschaft/stand...-2019-1-8-millionen-euro-in-die-infrastruktur
Skitobi schrieb:ordentliche Onlinekarten helfen:
https://www.openstreetmap.org/node/514123004#map=19/46.86666/10.69110
gerrit schrieb:Dort bin ich vor 14 Jahren mal mit Tourenschiern aufgestiegen, durchaus nettes Schigelände, interessant, dass man heutzutage wirklich noch einen Schlepplift bauen will. (Wobei aus dem Artikel nicht ganz klar herauskommt, ob der aufs Weißseejoch führen soll). Wenn diese Geländekammer wirklich erschlossen werden darf und soll (worüber man sicherlich diskutieren muss), dann fänd ich einen Schlepplift wirklich gut!
Hier mein Bericht von damals: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=11327&p=179105
Skiphips schrieb:RogerWilco schrieb:Hier ein Foto vom Weißseejoch an diesem Sonntag:
Interessanterweise war da eine Raupenspur bis nach oben gezogen. Ob das nun was mit der Verbindung zu tun hat, weiß ich nicht. Sie wurde hauptsächlich von den Tourenskifahrern genutzt.
Für eine Piste wäre das Gelände da auf jeden Fall geeignet, nur die Straße ist im unteren Bereich im Weg.
Die Raupenspur hat höchstwahrscheinlich hiermit was zu tun. Am Kaunertaler Gletscher ist eine 10er-EUB von der Mittelstation der Ochsenalmbahn zum Weissseejoch geplant. Laut Bescheid ist keine UVP durchzuführen.
Fakten:
Talstation: 2.400m
Bergstation: 2.975m
Länge: 1.966m
Stützen: 8
Fahrgeschwindigkeit: 6,0m/s
Förderleistung: 1.450 P/h (Anfangsausbau, 33 Kabinen)
neue Piste: 2.550m Länge (davon 600m auf bestehender Piste 6)
Kreuzung Gletscherstraße: Die Straße wird in ein Tunnel unter die Piste verlegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen