Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Hab's mir überlegt, aber mein Innsbruckurlaub war schon voll genug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hatte ich damit assoziiert, aber habe es jetzt mal ebenso neutral auf "Kaunertal" geändert. Die Frage ist jetzt nur, welchen Sinn ein Zugang "nur aus dem Kaunertal" haben soll?CV schrieb:ich les' da nix von wegen Gletscher?! nur "ins Kaunertal", oder steht das woanders?
snowflat schrieb:Hatte ich damit assoziiert, aber habe es jetzt mal ebenso neutral auf "Kaunertal" geändert. Die Frage ist jetzt nur, welchen Sinn ein Zugang "nur aus dem Kaunertal" haben soll?CV schrieb:ich les' da nix von wegen Gletscher?! nur "ins Kaunertal", oder steht das woanders?
Nach einem Blick in die topographische Karte muss ich sagen, das würde ne reine Verbindungsbahn, da der Hang auf Feichtener Seite zu steil ist. Ob sich das nur lohnt ist die andere Frage, auch der Gletscher braucht noch Gäste und da denke ich schon, dass einige dann lieber mit der Gondel aus dem Ort auf den Berg fahren, als die lange Busfahrt in Kauf zu nehmen.CV schrieb:z.B. nach Feichten. Das liegt genau gegenüber. Vom derzeitigen Skigebiet rauf auf den Grat und hinten runter. Ob das Gelände skifahrerisch tauglich ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Skimax schrieb:Frage meinerseits: Gibt es irgentwo schon PB mit Stützen auf Gletschereis? Ist sowas möglich?
Fabi111 schrieb:Ich habe da ein Bild im Kopf, nach dem es keine Stütze bräuchte!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen