Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kann ja eigentlich nur die vermutete Neuerschließung oder ggf. Ochsenalm-Ersatz sein (k. A., ob das nötig ist/Sinn ergibt).Mt. Cervino schrieb:Und welche Bahn soll das sein? Die die von ca. der Mittelstation der Ochsenalm Richtung Weissehjoch hoch gehen sollte?
Dass dort mal eine Bahn kommen wird ist sicherlich verständlich und wurde ja schon mehrfach hier diskutiert, allerdings habe ich große Zweifel an einer baldigen Umsetzung und der Umsetzung mittles 8KSB. Eine 8KSB scheint mir dort und für das Skigebiet deutlich überdimensioniert.
Stimmt schon, aber der Kaunertaler Gletscher ist von Dez. bis März eh schlecht besucht, da eben klein + abgelegen. Viel Gewinn wird in dieser Zeit nicht reinkommen. Okt.20 war das Gebiet offen, Nov. zu. Jetzt macht man sogar nochmal auf. Außerdem gehört ja Fendels auch dazu & die hatten diesen Winter Betrieb.Mt. Cervino schrieb:Und wenn doch, warum soll die Bahn ausgerechnet nach diesem Corona Winter kommen, in dem man kaum Einnahmen erzielen konnte?
Zudem ist das Funifor auch noch nicht 2-spurig ausgebaut worden, selbst dazu scheint aktuell das Geld zu fehlen.
Aber wenn es dann doch kommt habe ich nichts dagegen. Wäre ne schöne Neuerschließung.
Nöderjoch ist der Gletscher soweit weggetaut, dass man sicherlich eine KSB auf leicht bis stark nach Osten verschobener Trasse errichten könnte
Gar keine Frage: wenn es einfach wäre, da eine KSB zu bauen, hätte man es längst gemacht.Emilius3557 schrieb:Nöderjoch ist der Gletscher soweit weggetaut, dass man sicherlich eine KSB auf leicht bis stark nach Osten verschobener Trasse errichten könnte
Wirklich? Glaube ich nicht und wo würdest Du eine Bergstation in diesem sehr unruhigen Gelände (viele Spalten, viel Geröll auf dem Gletscher) platzieren?
Schnee schrieb:Ich will auch mitspekulieren:
Mein Tipp (nur Spekulation) wäre Ersatz des Fernerliftes (Falginliftes); oder doch ein Lift in Fendels? (oberster Schlepper?)
Quelle siehe Link oben1) Erstkontakt – Teaser FIXINSTALLATION(EN) Beiläufige Begegnung am Gletscher/im Ortszentrum
2) Kaunertaler Gletscherstraße – Eine Reise durch die Entstehung des Universums THEMENSTRASSE Programm bei Befahrung der Gletscherstraße
3) Bis zu den Sternen wandern – Themenweg mit Erlebnisstation FIXINSTALLATION Thematische & individuelle Halbtagesaktivität im Gepatsch
4) Sternendinner, Late Breakfast, Bergnacht Quellalpin… PACKAGES Direkte Wertschöpfung unter diesem Motto, weiterer Spannungsaufbau für…
5) Sternennächte erwandern GUIDED TOUR AT NIGHT Spezialangebot & Höhepunkt
Rhetorische Frage...GIFWilli59 schrieb:PB = Funifor?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen