Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Rosenkranz 8er-Sesselbahn: Es geht los!
Die Bauverhandlung ist erfolgreich über die Bühne gegangen, die Verhandlungsleiterin Mag. Agnes Rothensteiner von der Seilbahnbehörde hat den positiven Bescheid verkündet und somit „grünes Licht“ für unser großes Projekt gegeben
Mehr Infos zur „Rosenkranz 8er-Sesselbahn“: https://www.kreischberg.at/aktuelles/die-neue-8er-sesselbahn-rosenkranz/
al1510 schrieb:Ich finde es gut, dass er stehen bleiben. So hat man an Tagen an denen es für die 8er Sesselbahn zu windig ist, eine Alternative am Rosenkranz.
Aufgrund der angepassten Trassenführung der 8er Sesselbahn glaube ich auch nicht, dass der Schlepplift großartig im Weg stehen wird.
DerTagesschauer schrieb:Wurde eigentlich schon erwähnt, ob der 2-CLF verschrottet wird oder doch noch wo aufgebaut wird, trotz vermutlich mangelnder Ersatzteile?
rxphl schrieb:Ich frage mich aber dennoch, warum man am Schlepplift festhält. Die neue Bahn sollte mehr als genug Kapazität haben, dass dieser in Zukunft nicht mehr benötigt werden wird. Jetzt steht er beim Bau erstmals grandios im Weg bevor man in ein paar Jahren wahrscheinlich eh zur Erkenntnis kommt, dass man ihn doch abbauen kann.
GIFWilli59 schrieb:Ich dachte schon für Spitzentage, an denen man 5200 statt 4000 P/h braucht![]()
DaDani10 schrieb:GIFWilli59 schrieb:Ich dachte schon für Spitzentage, an denen man 5200 statt 4000 P/h braucht![]()
Würde ich denen aber auch zutrauen :lol:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen