• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Da sind einige Webcams schon länger offline und so lange es scheinbar nicht mal möglich ist an der Pre da Perez das lange Trennnetz mitten in der Piste zu versorgen glaube ich nicht dass dort an einer Bahn gearbeitet werden kann oder darf.

Doch, der Weg zum Gipfel auf Olangerseite ist bereits freigeräumt.
Ab Montag sollte das Arbeiten auf Baustellen wieder erlaubt sein. Somit könnte es nächste los/weiter gehn.

Echt ab Montag ist das arbeiten auf Baustellen ohne Einschränkungen (oder vielleicht Auflagen) wieder erlaubt?!? 8O

Na wenigstens etwas positives. Dann könnte es ja auch bald auf den anderen Dolomiten Baustellen losgehen :D

Thunderbird80 schrieb:
Echt ab Montag ist das arbeiten auf Baustellen ohne Einschränkungen (oder vielleicht Auflagen) wieder erlaubt?!? 8O

Na wenigstens etwas positives. Dann könnte es ja auch bald auf den anderen Dolomiten Baustellen losgehen :D

Nein, natürlich nicht ohne Einschränkungen. Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Arbeitern dort sein. Installateure oder Tiefbauunternehmen dürfen bereits schon wieder arbeiten..

Es freut mich für ein mal dass ich mich geirrt habe.

Sieht so aus als wird die Garagierung an der Mittelstation auf zwei Stockwerke verteilt. :idea:

Ganz schon futuristisch! Wie ein Weltraumbahnhof :biggrin:

oooch, und ich hatte mich schon soooo sehr auf ein ästhetisches Wunderwerk wie die Tuxer Stationsbauten gefreut..... ;D

Wow, sieht schon spektakulär aus 8O da bin ich mal gespannt ob das wirklich bis Anfang Dezember fertig wird. OK falls nicht wäre ja noch eine2. Gondel in Olang vorhanden :wink:

Auf der Olang Webcam ist zu erknnen dass mit dem Abbau der Talstation begonnen wurde und das Seil abgenommen wird :D

Wurde die Bahn jetzt überhaupt verkauft und wenn ja wohin? :D

die stützen sind ja gar keine rundrohre, sondern haben leichte kanten! ist das die zukunft für neue d-line bahnen oder wurden die schäfte woanders (doppelmayr-italia) gefertigt :?:

Xtream schrieb:
die stützen sind ja gar keine rundrohre, sondern haben leichte kanten! ist das die zukunft für neue d-line bahnen oder wurden die schäfte woanders (doppelmayr-italia) gefertigt :?:

Sind bei Doppelmayr Italia Standard. :wink:

Schön, dass der Lift wieder als SL ersetzt wird und nicht wie es leider aktuell oft passiert als Förderband.

Zurück
Oben