• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Das wird eine tolle Abfahrt werden!
Allerdings vermute ich trotzdem, dass abschnittsweise nur die Farbe der Pistenmarkierung die rote Einstufung erkennen lässt :wink:

Die Mittelstation schaut aber sehr lang aus. Bin gespannt wie lang sie am Ende genau wird und wie lange die durchfahrt dauert.

Am Parkplatz im Reischach stehen wiederum viele neue TR10, und eine Gondel von LEITNER mit 3Zinnen-Werbung.

04-15-2024, 06-03-40.png

Ciao A M O R E ! ! ! ❤️❤️
Born 1996
R.I.P. 14.04.2024
8 CLD-B... coming soon!!!

Ist das die erste 6KSB, die ersetzt wird, oder gab es das schon woanders ?

Wird die Anlage wieder irgendwo aufgestellt? Man scheint ja wirklich Obacht zu geben beim Abbau…

Wann genau soll denn die neue (rote/mittlere) Talabfahrt nach Reischach gebaut werden?

Der Bereich ist jetzt schon zum Höhenmeterfressen exzellent, und wird dadurch noch großartiger :ja:.

Radim schrieb:
Martin_D schrieb:
Ist das die erste 6KSB, die ersetzt wird, oder gab es das schon woanders ?
Ist bereits 11. ersetzte 6KSB.
Immerhin die erste in Italien.

Hier die 11 Stück + 3 stillgelegte: https://lift-world.info/de/lifts/searchresult.htm?eLiftID=&eOrt=&eSkigebiet=&eLiftname=&eLand=&eArt1=6&eArt2=CLD*&eHersteller=&eBaujahr=&toleranz=AND&sort_by1=Ort&sort_by2=Liftname&sort_dir=ASC&liftstatus0=1&suchoption=erweitert&sprache=de

j-d-s schrieb:
Wann genau soll denn die neue (rote/mittlere) Talabfahrt nach Reischach gebaut werden?

Der Bereich ist jetzt schon zum Höhenmeterfressen exzellent, und wird dadurch noch großartiger :ja:.

Der Baubeginn wird voraussichtlich noch in diesem Monat erwartet :D

Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich war heute spontan das erste Mal am Kronplatz. Was ist denn mit der EUB Lorenzi ab Olang, die ist nicht mehr im Pistenplan drin? Die sieht noch gar nicht so alt aus.

Ach Mist, eine Seite zu wenig zurück geblättert. Danke für den Link.

Irgendwie kommt mir das verlinkte Doku aber komisch vor. Ich hab das Gefühl das ist ein juristischer Winkelzug und es wird nur der Name der Bahn verlegt. Die Kapazität passt nicht und es ist bei der neuen Bahn die Rede von einer Sesselbahn. Das steht sogar auf dem Plan auf dem alte und neue Strecke drauf sind, eine Verwechslung halte ich daher für unwahrscheinlich.

Update von der Bergstation Plateau.
aa3e1339-958b-439f-a92d-912b1a4424a3.jpeg

EDIT: Die Trompeten erscheinen weiß, also bekommen wir hoffentlich tatsächlich das weiße Modell des D-Lines. Es wird dann ja immer noch zu Olang passen.

Stützen und Talstation
d572bf95-6c9d-4358-a3f0-04ce8b29c0c3.jpeg
Talstation

bf663368-8f5f-4817-b0b4-3153dfa1bb8b.jpeg
Stützen an der Olang-Mittelstation

Zurück
Oben