• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Wie man hört, hat Markus ganz gute Kontakte nach Sterzing.

05-06-2025, 15-55-15.png

An der Bergstation del K1+2 wird derzeit gebaut...

Die Bahn wird revisioniert, was heißen könnte, die Bahn bleibt noch etwas bestehen..

Ganz genau, so sieht es aus… wahrscheinlich haben sie tatsächlich die Genehmigung nicht bekommen und müssen somit die Bahn revisionieren um mindestens noch einen Winter sie benutzen zu dürfen… wäre interessant zu wissen was so eine Revision kostet und ob sie dann doch ein Jahr später alles komplett erneuern…

Rossignol Race schrieb:
Die Bahn wird revisioniert, was heißen könnte, die Bahn bleibt noch etwas bestehen..

Die Kronplatz 2000 wird grad revisioniert, nicht der 1+2…

Nein das stimmt nicht, wenn du genauer schaust ist der Arm vom Kran in der 1+2, die 2000 ist gleich danach aber dort wird nicht gearbeitet. Außerdem wurde die 2000 im Jahr 2020 revisioniert

kronplatzfriend schrieb:
Nein das stimmt nicht, wenn du genauer schaust ist der Arm vom Kran in der 1+2, die 2000 ist gleich danach aber dort wird nicht gearbeitet. Außerdem wurde die 2000 im Jahr 2020 revisioniert

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde die Garage unter der 1+2 genutzt, um die Rollenbatterien der 2000 zu revisionieren. Ich weiß von Kronplatz Holding, dass sie effektiv eine Rollbatterierevision der 2000 durchführen.

Interessant, da kann ich dir nur Recht geben! Danke!
Weisst du zufällig etwas mehr bezüglich neue K1+2?

kronplatzfriend schrieb:
Interessant, da kann ich dir nur Recht geben! Danke!
Weisst du zufällig etwas mehr bezüglich neue K1+2?

Leider nicht, wir können nur abwarten… Vielleicht wird es sich bald was ändern wegen der Gemeinderatswahl :?:

Das Problem dürfte eher beim Land liegen, der Gemeinderat wird dort sehr schwer was richten. Tendez geht zu Revision..

Land heißt Landesregierung (SVP Mehrheit) muss Umweltbeirat „ignorieren“ und Projekt trotzdem genehmigen.

Ich glaube was Kronfan meinte ist dass SVP abwarten wollte dass Gemeindewahlen abgeschlossen sind, um den Grünen/Opposition nicht die Chance geben im Wahlkampf das „spezielle“ Genehmigungsverfahren angreifen zu können….

Währe interessant zu wissen ob bei einer positiven Entscheidung, noch Zeit genug wäre das Projekt noch für Winter 25/26 fertig zu stellen

Super! Ein Schritt wenigstens! Interessant wäre zu verstehen ob sie es rechtzeitig für den Winter 25/26 schaffen…

Bis zur neuen Mittelstation ist ja immerhin die Hälfte der neuen Piste.
In 10 Jahren kann dann ja immer noch der untere Teil kommen :wink:

Bei nur noch 200 Tagen bis zum Saisonstart stellt sich die Frage, ob die neue Gondel noch heuer gebaut wird

Zurück
Oben