• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Krvavec (SLO)

Falls du meinst, ob ich selbst bei der Eröffnung der 6KSB dabei war: leider nicht, ich habe erst am Abend, als ich von meiner Wanderung am Pohorje nach Hause kam, von dem Opening erfahren :oops:. Die haben es aber auch nicht auf die grosse Glocke gehängt, weder in Medien noch auf der HP wurde damit gross geworben, nur auf der FB Seite war es einen Tag (oder waren es zwei?) vorher angekündigt, und dort schaue ich nun wirklich nicht täglich vorbei. Ich vermute das war gewollt, bei zwei offenen Pisten (und selbst diese beiden sehen mir eher schmal beschneit aus) wollte man einfach keinen unübersehbaren Andrang am Berg - nach den Fotos zu urteilen, war schon so genug los. Zusätzlich ist seit dem Beginn der Feiertage auch das smucisca - Forum wg. irgendeinem technischen Defekt 'down', also noch eine gute Informationsquelle weniger.

Mein letzter Bericht vom Krvavec ist inzwischen auch schon fast 2 Jahre alt: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=65302, ich verspreche feierlich einen neuen in der aktuellen Saison :wink: .

Heute habe ich die neue Bahn am Krvavec unter die Lupe genommen :P :
tslDYe.jpg

pnqXzF.jpg

qRfggr.jpg

Wirklich schöne neue Bahn ... :
z5DR7r.jpg

Mit 90 - Grad Ausstieg und Top - Panorama:
f7FWEa.jpg

kdkb2Q.jpg

Solange Kanin geschlossen ist, befinden wir uns am höchsten lifterschlossenen Punkt Sloweniens :? :
M4MiTh.jpg

Den 'normalen' langen Bericht gibt's auch irgendwann irgendwo bei Gelegenheit :wink: !

Moin, früher gab es eine recht interessante Kombibahn (2er Sessel/2er Gondel). Weiß eigentlich jemand mehr über diesen Lift? Durch welchen Lift wurde dieser Lift ersetzt? Müsste eigentlich die erste moderne Kombibahn Europas gewesen sein. Sorry für die vielen Fragen, aber dieser Lift interessiert mich wirklich.

Uii, das war noch vor meiner Zeit, aber m.W. handelt es sich dabei um die erste Zubringerbahn auf den Berg. Später durch eine Poma - 4EUB (oeuf) ersetzt, und diese wiederum durch die aktuelle 6EUB ... welche auch schon langsam einen Ersatz vertragen würde :wink: .

Zurück
Oben