Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mölltaler Gletscherbahnen schrieb:Lieber Herr Unfried!
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie am Mölltaler Gletscher so interessiert
sind.
Zu den Projekten: Aus dem Projekt Zirknitzscharte/Weinflaschenkopf mit der
4er Sesselbahn
ist inzwischen das Projekt Alteck mit der 8er Sesselbahn geworden.
Dies sind nicht mehr zwei verschiedene Projekte, es ist nur umgeplant
worden.
Auch der Snowpark soll stark erweitert werden.
Wann diese Projekte fertig gestellt sein werden, kann ich Ihnen leider noch
nicht sagen.
Ich hoffe Ihnen etwas weitergeholfen zu haben und freue mich schon auf Ihren
Besuch!
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Mit herzlichen Gletschergrüßen
Zu den Projekten: Aus dem Projekt Zirknitzscharte mit der 4er Sesselbahn ist inzwischen das Projekt Alteck mit der
8er Sesselbahn geworden. Dies sind nicht mehr zwei verschiedene Projekte, es ist nur umgeplant worden.
Auch der Snowpark soll stark erweitert werden.
Wann diese Projekte fertig gestellt sein werden, kann ich Ihnen leider noch nicht sagen.
! Sind die Flattacher wirklich nicht im Stande eine verständliche Antwort zu geben? Wer schreibt noch ne Mail? Lanschi ?? *ganzliebschau*Sehr geehrte Damen und Herren!!
Ich habe von Freunden gehört, dass diese Bahn nun als Ersatz für die ehemals projektierten Bahnen Weinflaschenkopf und Zirknitzscharte ist. Das verstehe ich allerdings nicht ganz – die Bahn müsste nach meiner Interpretation dann eine Mittelstation beim Stausee haben, was mir sehr merkwürdig vorkommt. Wann kann man mit einer Realisierung rechnen, gibt es da eventuell Probleme weil das Gebiet an den Nationalpark Hohe Tauern grenzt?
Wie sieht es derzeit mit einer Verbindung nach Sportgastein bzw. nach Rauris/Kolm Saigurn aus? Haben diese Projekte überhaupt eine Chance?
Da ich das Gebiet relativ gut kenne und auch öfters dort bin, würde ich mich über eine ausführliche Antwort freuen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen