• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Sonnenkopf – Klösterle

Baiersbronner

Großer Müggelberg (115m)
Hi,bin neu hier,ich hab zwar gesucht,aber nix gefunden (außer den 52-seiten Vorarlberg bericht,bei dem ich zu faul war,alle seiten durchzulesen).

Also wollte mal fragn, ob ihr irgendwas über Neuerungen auf dem Sonnenkopf wisst.....

Gruß
Baiersbronner

ïch hoffe, ich werde jetzt nicht auseinander gerissen, aber in einer der letzten VN Ausgaben sah ich, dass am Sonnenkopf einer der Schlepplifte durch eine 4er Sesselbahn ersetzt werden sollte. Ich hoffe, ich finde den Artikel wieder, damit ich euch alle Infos hier posten kann.

Ich denke, das muss dann der Reidkopf sein, alles andere, macht für mich kein Sinn, da der Riedkopf noch einige intressante Pisten erschließt,der Rest eher Verbindungsschlepplifte sind.

zu wieviel % gehört der Sonnenkopf eigentlich den Arlbergern??? 100???

Oder sag mir mal einer, warum der Arlberg die Kooperation mit dem Sonnenkopf überhaupt macht, dass dort der Skipass gilt...

Aus dem Protokoll der GV-Sitzung (26.01.09):
bei der Gesellschafterversammlung der Sonnenkopfbahnen konnte über eine sehr erfolgreiche Saison 2007/2008 berichtet werden und es konnte wieder eine positives Betriebsergebnis erwirtschaftet werden. Sowohl beim Umsatz als auch bei den Besucherzahlen waren massive Umsätze zu verzeichnen. Es ist geplant, beim Riedkopf anstelle des Schleppliftes eine koppelbare Vierer-Sesselbahn zu errichten;

Find ich gut! Die "neue" rote Piste direkt neben dem Schlepper hat das ganze sehr aufgewertet, dort bin ich am Ende des Tages einige mal gefahren.

Und evtl kann man in diese Richtung auch noch erweitern, wenns genehmigt werden würde.

Gruß

s. 3 Beiträge weiter oben:
snowflat schrieb:
Aus dem Protokoll der GV-Sitzung (26.01.09):
bei der Gesellschafterversammlung der Sonnenkopfbahnen konnte über eine sehr erfolgreiche Saison 2007/2008 berichtet werden und es konnte wieder eine positives Betriebsergebnis erwirtschaftet werden. Sowohl beim Umsatz als auch bei den Besucherzahlen waren massive Umsätze zu verzeichnen. Es ist geplant, beim Riedkopf anstelle des Schleppliftes eine koppelbare Vierer-Sesselbahn zu errichten;

Danke für den Link, interessant.
Dort ist jetzt aber ausdrücklich von einer fixgeklemmten 4er Sesselbahn die Rede :? , anscheinend hat man die Pläne nochmals geändert.
Hab aber Zweifel ob das gerade da die Bahn ja auch für Fussgängerbeförderung gedacht ist so eine gute Lösung ist. Wird dann wohl sehr langsam werden, was für Wiederholungsfahrten find ich auf Dauer nervig wird.

Ist zwar bestimmt schon 5 Jahre her, dass ich das letzte mal am Sonnenkopf war, aber damals gab es diese zweite Variante auch schon. War auch markiert und präpariert. Ist einfach nur ein zusätzliches Steilstück zur bereits eingezeichneten Umfahrung und wurde jetzt konsequenterweise übernommen. Ich schau mal zuhause, ob ich Bilder von dem Pistenabschnitt habe.

Zurück
Oben