derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Vorgestern ging die neue Kombibahn in Betrieb. Nach genau 354 Tagen Pause begab ich mich daher auch mal wieder auf die Ski, wenn auch nur für ein paar Stunden.
Ist eine echt schöne Bahn geworden, auch die Kombination aus Gondel und Sessel macht durchaus Sinn. Trotz -10°C waren auch die fehlenden Bubbles, sowie Sitzheizung kein Problem.
Garagierung gibts keine, auch der Abstand der FBM ist relativ groß, hier musste man evtl. etwas sparen, kommt vl. beides noch zu einem späteren Zeitpunkt. Die Bahn fuhr auch keine 5m/s, aber vermutlich weil wenig los war. Ebenfalls neu ist eine neues Zugangssystem, die Piste unterhalb der Trasse inkl. Beschneiung, einige Schneilanzen und Turmkanonen, sowie ein neues Kassengebäude. Von der projektierten Piste von oben gesehen rechts fehlt jedoch leider noch jede Spur.
Fazit: Das Gebiet wurde extrem aufgewertet, was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre Flutlichtbetrieb. :lol:
^Zwei getrennte Eingänge (links für Gondelbenutzer, rechts für Sesselfans), der Eingangsbereich (noch?) provisorisch mit Holz.
^Unten noch etwas wenig Schnee, am Berg aber recht winterlich.
^Neues Kassengebäude
Ist eine echt schöne Bahn geworden, auch die Kombination aus Gondel und Sessel macht durchaus Sinn. Trotz -10°C waren auch die fehlenden Bubbles, sowie Sitzheizung kein Problem.
Fazit: Das Gebiet wurde extrem aufgewertet, was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre Flutlichtbetrieb. :lol:
^Zwei getrennte Eingänge (links für Gondelbenutzer, rechts für Sesselfans), der Eingangsbereich (noch?) provisorisch mit Holz.
^Unten noch etwas wenig Schnee, am Berg aber recht winterlich.
^Neues Kassengebäude