Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das sehe ich genau so. Das geringste Veränderungspotential sehe ich bei der EUB/ZUB. Und die anderen Dinge sind reine Wunschoptionen.Marius schrieb:Da der letzte Umbau jetzt aber erst 10 Jahre zurückliegt, denke ich nicht, dass sich da in den nächsten 10 Jahren etwas tut,...
Auf der Höhe wollen die den See bauen?
Vielleicht geht das bei den Speicherteichen genauso wie bei den Gartenteichen. Man wartet zunächst, bis sich die erste feste Eisschicht gebildet hat, sticht dann ein Loch durch das Eis, durch das man dann einen kleinen Teil des Wassers absaugt. Es entsteht eine Luftschicht zwischen Eisdecke und Wasseroberfläche. Eis- und Luftschicht dienen so als Schutzschichten. Das Wasser gefriert so nicht mehr.Af schrieb:Auf der Höhe wollen die den See bauen? Da ist der doch das halbe Jahr komplett gefroren.

Oh. Hab deine Antwort übersehend-florian schrieb:hab ich ja im beitrag davor schon gemeint aber du hast es noch mal fachlich ausgedrückt!![]()
Na, da bin ich ja mal gespannt.....31. März 2004
Mit verwirklicht hat sie Dr. Heinrich Klier, Vorstandsvorsitzender der Stubaier Gletscherbahn: “Mit 700 Hektar Skifläche sind wir Österreichs größtes Gletscher-Skigebiet. Maßstab waren die Kundenwünsche, ermittelt durch laufende Befragungen. Das Ergebnis: Mehr Raum, viel Komfort und freundliche Bedienungen. Aber auch Nachwuchssicherung: Freie Kinderbeförderung bis 10 Jahre und Kinderskiclubs. In den nächsten Jahren werden alle Schlepplifte zu modernen, kuppelbaren Sechser-Sesselbahnen umgebaut - inklusive Schutzhauben.
Große Summen werden investiert - in Anbetracht der globalen Erwärmung etwa in die Erzeugung technischen Schnees. In Zukunft werden wir auch die Gletscherflächen beschneien müssen, um sie vor weiterer Ausaperung zu schützen. Zudem wird viel in die Ausbildung unserer Mitarbeiter investiert in Richtung Freundlichkeit. Mit hoher Qualität und überzeugender Leistung werden wir bei den Kunden am besten ankommen.”
^^ Ein wirklich dehnbarer Begriff ... bisher hat sich ja wenig diesbezüglich getan ...In den nächsten Jahren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen