CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Schade, das es keine Aussenplätze geben soll.....ein hochwertiges Marktrestaurant mit Freeflow mit 400 Sitzplätzen im Innenbereich ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schade, das es keine Aussenplätze geben soll.....ein hochwertiges Marktrestaurant mit Freeflow mit 400 Sitzplätzen im Innenbereich ....
Ich hatte das "verzapft"Af schrieb:@ Wopfner DSB-Station: Irgendwer hatte gefragt, was das für ein Teil hinten am Eisgrat wird, das aussieht wie eine übergrosse Wopfnerstation: Das wird IMO zu 99% n Fluchtstiegenhaus. Stiegenauge + Dach in Stahlbeton, Stiege und Fassade wird drangehängt, evtl. sogar nur in Streckmetall.
![]()
^^ Am Eisgrat baut Wopfner eine neue DSB Bergstation... Was bauens denn am Eisgrat an?
Af schrieb:Agent Dachstein, bitte ermitteln.(Ist ja eh Student und hat Zeit
)
oli schrieb:Fest steht ja inzwischen (wie oben schon erkannt), dass der Eisgrat komplett umgebaut wird und somit in den Sommermonaten nicht zur Verfügung steht.
Weiter steht fest, dass auch die Schaufeljochbahn im Sommer (zumindest im frühen Sommer) nicht in Betrieb gehen wird.
Nun meine Frage:
Welches gastonomische Angebot wird man am Stubaier Gletscher in diesem Sommer den Gästen anbieten?
- Wird man den Gamsgarten möglicherweise den ganzen Sommer geöffnet lassen und möglicherweise sogar die 6KSB Eisjoch in Betrieb lassen, um die Auffahrt in Richtung Jochdohle zu ermöglichen?
- Wird der Sommergast ganz ohne Gastronomie auskommen müssen?
Was meint Ihr? Habt Ihr ne Idee?
Das wird auch Zeit. Bis auf das KSH (Big Apple) sehe ich in ALLEN österreich. Gletscherskigebieten noch massiven Raum für Verbesserungen was die Gastronomie betrifft...starli2 schrieb:Kurios find ich ja, dass heuer gleich 2 Gletscherskigebiete ihre Gletscher-Restaurants umbauen. Neben Stubaier ja auch das Kitzsteinhorn - da werden die Hintertuxer wohl auch bald nachziehen "müssen", weil sonst wieder einige Gäste das Jammern anfangen...
Dem stimme ich dir absolut zu, aber füge hinzu: Im Hinblick auf Platzangebot, Preis, Auswahl oder Geschmack (je nach Restaurant). So zumindest meine Meinung. Leider ändern Neubauten nur bei Platzangebot definitiv etwas. Preise werden meist teurer, die Auswahl muss dagegen nicht größer werden und auch der Geschmack kann auf dem gleichen "mittelmäßigen" Niveau bleiben. Hat eigentlich irgendjemand das neue Restaurant am Tiefenbachferner in Bild und Geschmackstest festgehalten? Die hatten ja letztes Jahr umgebaut...Downhill schrieb:Das wird auch Zeit. Bis auf das KSH (Big Apple) sehe ich in ALLEN österreich. Gletscherskigebieten noch massiven Raum für Verbesserungen was die Gastronomie betrifft...
http://www.stubaier-gletscher.com/de/tarife/sommertarife/Skibetrieb bis Mitte Juni (je nach Schneelage)!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen