• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Stubaier Gletscher

Ich bin heute mit einer Cessna drüber geflogen. Die Baufortschritte kan man gut erkennen. Auf den Fotos aber leider weniger, zumal man diese um hier hochzuladen, arg verkleinern muss (wie kann man das besser machen?).

Anhänge

• IMG_3661.JPG
    IMG_3661.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 5.586
  • IMG_3662.JPG
    IMG_3662.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 5.587
  • IMG_3663.JPG
    IMG_3663.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 5.586
  • IMG_3664.JPG
    IMG_3664.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 5.586
  • IMG_3665.JPG
    IMG_3665.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 5.586
  • IMG_3666.JPG
    IMG_3666.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 5.586
  • IMG_3667.JPG
    IMG_3667.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 5.586
OT:

Auf den Fotos aber leider weniger, zumal man diese um hier hochzuladen, arg verkleinern muss (wie kann man das besser machen?).
Indem man die Bilder auf einen externen Bildhoster (z.B. Directupload, Abload, etc.) lädt und von dort verlinkt. :ja:

Dennoch interessante Perspektiven die man nicht so haeufig sieht.

Werden eigentlich die alten Sessel (Daunjoch) neu bezogen?
Werde mich nächstes wochenende auf den Stubaier G. begeben.

Hier glaube noch nicht, nur in dem Schneesituationsthread zusammen mit den Infos zum Betriebsstart! Hoffen wir mal das es bis zum 20ten noch reichlich Schnee gibt!

Also die 8KSB sehe ich mehr als kritisch. Die Pisten am Daunenferner sind schon jetzt überlaufen, wenn da nun noch mehr Leute rauf kommen...ohNO!

Ich glaube dass sich der Ansturm auf den Daunenferner in Grenzen halten wird, den die Leute die auf den Daunenferner wollen werden ja nur schneller hinauf befördert.

Bs: Die 3S Bahn (Eisgratbahn) ist die erste 3 S mit Mittelstation oder?

Naja mal abwarten, normal zieht eine neue Bahn auch erstmal mehr Leute!

Und zur 3S kann ja noch keiner so wirklich sagen! Dauert ja noch ewig! Wer weiß wie genau die geplant wird!

christopher91 schrieb:
Naja mal abwarten, normal zieht eine neue Bahn auch erstmal mehr Leute!
Es handelt sich ja lediglich um eine kapazitaetzgesteigerte Ersatzbahn, der "Neuheiteneffekt" wird sich eher in Grenzen halten vermute ich. Ich wage mal zu behaupten, dass nicht wenige Gäste, die dort alle paar Jahre mal ein paar Skitage verbringen, gar nicht auf den ersten Blick bemerken, dass dort eine neue Bahn steht.

Die neue 3 S wird vom Südtiroler Seilbahnspezialisten geliefert und montiert. Auftrag wurde vergeben.

Pistencruiser schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass nicht wenige Gäste, die dort alle paar Jahre mal ein paar Skitage verbringen, gar nicht auf den ersten Blick bemerken, dass dort eine neue Bahn steht.
Aber die, die bisher 10 Minuten unten in der Schlange vor der 4KSB gewartet haben, sind jetzt auf der Piste und können selbige öfters fahren, das reicht schon ...

Die neue 3 S wird vom Südtiroler Seilbahnspezialisten geliefert und montiert. Auftrag wurde vergeben.

Soll Leitner die 3S bauen? Gibt es dazu schon mehr Informationen?

markus schrieb:

Ja, Auftrag ist an Leitner gegangen. Das is ja 'ne Sache ... im heiligen Land wird DM von Leitner in einem derartigen Prestigebau ausgestochen. Wird wohl ein harter Bieterkampf gewesen sein...zum Wohle des Kunden ...

Einfache Sache:

Die alte Waagner-Biro Seilbahn wird von Leitner gewartet....

Das sagt nicht die Welt aus, so einfach ist es nicht.
Da will ich zuerst eine offizielle Bestätigung

Das hier einfach niemand etwas glaubt, ohne einen unterschriebenen Zettel zu sehen...

Ich finde die Entscheidung auch interessant, Leitner hat mittlerweile mit den zahlreichen 2S-Bahnen und der 3S-Bahn in Bozen ausreichend Erfahrung um zwei solche Anlagen zu realisieren.
Bei der 3S Bahn in Avoriaz gibt es aber anscheinend ordentlich Zeitverzug. Anfangs war die Rede davon, dass die Anlage zu Weihnachten den Betrieb aufnimmt, mittlerweile geht man von Februar aus. Am Stubaier Gletscher würde so eine Situation dem Leitner wohl viel Geld kosten.

Man könnte auch CWA Kabinen an die Bahn hängen, dann würde es niemandem auffallen dass die Anlage aus Sterzing kommt :biggrin: .

Zurück
Oben