Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
skier3000 schrieb:Wer weiß,wenn Kabinendesign steht und Vorarbeiten durchgeführt werden..vlt. zieht mans vor oder es ist so geplant
skier3000 schrieb:Eigentlich jetzt sicher was mit der alten Eisgratbahn geschieht?Wandert in den Schrott oder Weiterverwendung?
starli schrieb:(Würg.) Hätte man nicht einfach 'ne 10 EUB als DMC oder so bauen können? Hätte sicherlich eine größere effektive Förderleistung als diese riesigen Kabinen wo sich alle nur reinsetzen und nicht stellen wollen ...
Hahaha... made my day!Kris schrieb:Evtl. könnte man die Pistenlängen erhöhen ...
skier3000 schrieb:Seh ich kein Problem falls du damit Kapazitäten meinst.Oben stehen mehrere KSBs,viele Schlepplifte,die Schaufeljochbahn.... bereit.Ich denke viel mehr Skifahrer kommen sowieso nicht,die Bahn wird sicherlich zum erhöhen der Kapazität dienen (6-BGD Eisgrat hat 1500 p/h,3S sollte RECHNERISCH ja locker um die 3500-4000 haben) aber vorallem ist die Alte Bahn schrottreif.
skier3000 schrieb:3000 für eine 3SZwar ne gute Leistung,aber das würde auch ne 10er-Gondel Einheitspampe schaffen-und die wär effektiv wahrscheinlich stärker wie starli schon sagt-und vorallem einfacher zu bauen.Das einzige Manko wäre dann hald die Windanfälligkeit.
Kris schrieb:Nur: Wie sollen die zu erwartenden zusätzlichen Skifahrer im Skigebiet dann eingestapelt werden?
Ich bezeichne das immer als Zweiseilumlaufbahn.skier3000 schrieb:DMC,was ist das?Sowas wie die alte Gaislachkogel ?
j-d-s schrieb:Ich bezeichne das immer als Zweiseilumlaufbahn.skier3000 schrieb:DMC,was ist das?Sowas wie die alte Gaislachkogel ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen