Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Im Gegenteil. Jeder wird natürlich primär die neue 3S am großem Parkplatz anfahren und erst, wenn dieser voll bzw. dort längere Wartezeiten sind, zur Gamsgartenbahn weiterfahren.Pistencruiser schrieb:In dem Script stand, dass man dann auf den Pendelbus verzichten will.
Wie das funktionieren soll erschließt sich mir auch nicht. Der obere Parkplatz ist sofort voll und alle anderen sollen dann mit der 3S fahren, während die Gamsgartenbahn für den Rest des Tages dann nahezu leer ihre Runden dreht?
Ganz zu schweigen bei der Talfahrt im Herbst. Die Leute die unten parken und dann mit der Gamsgartenbahn runter fahren sollen dann zum Auto latschen?
Ich denke der Shuttle ist dennoch unverzichtbar.
Das Problem liegt darin, dass mir die Entscheidung, ob ich zum Gamsgarten oder zum Eisgrat "muss" bereits zwangsweise durch irgendeinen Parkplatzeinweiser abgenommen wird.wetterstein schrieb:Im Gegenteil. Jeder wird natürlich primär die neue 3S am großem Parkplatz anfahren und erst, wenn dieser voll bzw. dort längere Wartezeiten sind, zur Gamsgartenbahn weiterfahren.Pistencruiser schrieb:In dem Script stand, dass man dann auf den Pendelbus verzichten will.
Wie das funktionieren soll erschließt sich mir auch nicht. Der obere Parkplatz ist sofort voll und alle anderen sollen dann mit der 3S fahren, während die Gamsgartenbahn für den Rest des Tages dann nahezu leer ihre Runden dreht?
Ganz zu schweigen bei der Talfahrt im Herbst. Die Leute die unten parken und dann mit der Gamsgartenbahn runter fahren sollen dann zum Auto latschen?
Ich denke der Shuttle ist dennoch unverzichtbar.
Wo ist das Problem?
Pistencruiser schrieb:Das Problem liegt darin, dass mir die Entscheidung, ob ich zum Gamsgarten oder zum Eisgrat "muss" bereits zwangsweise durch irgendeinen Parkplatzeinweiser abgenommen wird.
Hat der Gast z.B. seine Ski im Depot, ist er gezwungen mit der GG zu fahren, bzw. muss erstmal irgendwie zur jetzigen TS kommen. Angenehmer Fußmarsch ohne Shuttle wenn man erst später in den Tag startet, oben alles voll ist und man unten parken muss.
Schön, dass auch andere durch die Brille des Kunden sehen. Bin gespannt, ob die Bergbahnen das auch machen werden.oli schrieb:Wer entscheidet in Zukunft eigentlich, mit welcher Bahn der Kunde nach oben fahren darf. Entscheidet das noch der Kunde, oder schon der Parkplatzeinweiser?
Wird zunächst, wie heute auch, der obere Parkplatz gefüllt und man MUSS dann die Gamsgartenbahn benutzen?
Und wenn man später ankommt - MUSS man dann die Eisgratbahn nehmen, auch wenn man seine Ski zum Service im Gamsgarten hat?
Oder wird es nach wie vor noch den Pendelbusservice nehmen?
Da stelle ich mir jetzt grad mal den hochfrequenz-Herbstskitag vor. Da muss man mit der neune Eisgratbahn noch oben fahren, weil man leider erst um 8.15 Ur an der Mutterbergalm angekommen ist. Am Nachmittag nimmt man die Gamsgartenbahn zur Talfahrt, weil man seine Ski noch zum Service gegeben hat und muss dann von der Talstation noch bis zum Parkplatz D oder F (oder sonstwas auf Höhe der Lawinenverbauung) laufen, oder ne Stunde auf den nächsten Skibus warten. Na das ist ja mal ne Komfortverbesserung... Hut ab.starli schrieb:Nebenbei wird es auch weiterhin Skibusse geben, die ins Tal runter fahren, d.h. für die, die nachmittags die falsche Gondelbahn nehmen und nicht laufen wollen, müssen halt dann auf den nächsten Talskibus warten.
Auch am Eisgrat gibt's einen Skiservice.oli schrieb:Am Nachmittag nimmt man die Gamsgartenbahn zur Talfahrt, weil man seine Ski noch zum Service gegeben hat und muss dann von der Talstation noch bis zum Parkplatz D oder F (oder sonstwas auf Höhe der Lawinenverbauung) laufen, oder ne Stunde auf den nächsten Skibus warten. Na das ist ja mal ne Komfortverbesserung... Hut ab.
starli schrieb:Und zur Not kann man ja an der Mittelstation umsteigen - so weit wird die ja auch nicht entfernt sein schätz ich mal.
Jeder hat die Freiheit, direkt den Parkplatz/die Station anzufahren, den/die er selbst möchte! Ohne Zwang, Einweiser, Pendelbusse, Wartezeiten..oli schrieb:Ich würde mir wünschen, dass mir jemand die Vorteile erläutern kann, sodass ich nachher sagen kann... "ahh, das leuchtet ein - so macht es Sinn"... aber im Moment kann ich das nicht erkennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen