Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Apropos Fernau II: dort gab es wirklich etwas weniger Wartezeit als auf den anderen Liften (etwa 10 min am Freitag). Ich kann mir gut vorstellen, das die 6KSB jetzt unter der Woche zu ist: Die Piste ist im unteren, gletscherfreien Abschnitt doch noch recht steinig und braucht noch ein paar Tage Beschneiung (oder eine gute Portion Schneefall). Ich nehme an, das sie zu Allerheiligen etwas verfrüht in Betrieb genommen wurde (um den riesigen Ansturm besser zu bewältigen), jetzt will man sie richtig präparieren. Es standen ja ganze 9 Schneekanonen auf den letzten 500 m - vielleicht will man bei den derzeitigen tiefen Temperaturen 24 Stunden pro Tag beschneien und dann ist es doch besser, dass der Lift zu bleibt?Am 2. 11. gab es den ganzen Tag Schneefall und die Wartezeiten waren doch etwas erträglicher, ab 14 Uhr ging es an Fernau II sogar ganz ohne warten
Leider dauerte es ziemlich lange, nun habe ich die wenig erfreuliche Antwort von den Stubaier Gletscherbahnen erhalten:Nachdem du ja droben warst mit deinen Erlebnisbericht, kannst nicht mal an die Stubaier Gletscherbahnen 'ne mail schreiben, was gegen diese eklatanten Wartezeiten am Gaiskarferner geplant ist?
Aufgrund der naturgegebenen Voraussetzungen zB. wie das Fliesen der Gletscher, sowie aus naturschutzrechtlichen Gründen und aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage ist
eine Erschliessung des Gletschers durch neue Lifte und Bahnen derzeit nicht möglich! ...Durch die Neuschneefälle ist es nun möglich, die Abfahrt zur Mittelstation zu benützen. Damit ist der Engpass beim Schlepplift Gaißkarferner behoben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen