Jau, das wär geil .. Die Wilde Grubn liegt übrigens innerhalb der Skigebietsgrenzen, könnte also problemlos als Piste markiert werden und demnach auch mit Anlagen erschlossen werden. Die Lifte rechts daneben in deiner Zeichnung liegen allerdings außerhalb der derzeitigen Skigebietsgrenzen.
@Marius: Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil! Heut war wirklich an der Mittelstation Eisgrat den ganzen Tag bergwärts 5-10 min Wartezeit, an der EUB Gamsgarten war nix los. Also wär doch die Eisgrat-Gondel zum ersetzen sinnvoller... Auch im Hinblick auf die neue Jochdohlen-Gondel...
Dennoch wär mir die 3. Zubringerbahn über die Wilde Grubn lieber

Oder wenigstens eine KSB, um von der Wilden Grubn auf halber Höhe wieder rauf zu kommen ...
Die Wilde Grubn wird übrigens alle 1-2 Tage präperiert, und zwar auf voller Länge, meistens hab ich da zwischen 9 und 11 Uhr die Pistengeräte fahren sehen..
Ok, erst mal ein kleines Foto vom Gaiskarferner, wo man nochmal die Bergstationen der Schlepper und der zukünftigen Gondel erkennen kann...
Es folgt ein Photo vom Pfaffenferner .. der wär ja echt genial zum erweitern!
Einige Lifte könnten hier sogar auf Fels trassiert werden.. man könnte sich nur überlegen, wie macht man die Trassierung für den Rückbringer? Also wie man sieht kann man rechts neben dem SL zum Pfaffenferner runterfahren. Die Rückbringerbahn könnte m.E. auf dem Felsen im oberen flachen Teil des Gaiskarferners sein, so würde man hier schon mal eine schöne Abfahrt erschließen. Für den Pfaffenferner selber gäbs 2 Möglichkeiten, entweder direkt links auf den Grat zum Sulzen(au?)ferner, oder weiter rechts auf eine der beiden Steinspitzen oder noch ein stückl weiter.....
Dürft echt interessant sein ..
Hier noch ein Panorama-Foto des ganzen Gebietes, aufgenommen an der Bergstation Fernau II, besser ist das Ergebnis mit der Pano-Software allerdings nicht geworden ...
Irgendwie wär das sogar interessanter als die Fernerkogelbahn im Pitztal