• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang

Weiß jemand ob die kommenden Jahre was geplant ist in Sachen Beschneiung, Seilbahnen, Infrastruktur ( Restaurants oder ähnliches)

Gibt es den nicht schon länger ?
Im Januar 2018 bin ich mit dem Skibus mittags von Ofterschwang nach Bolsterlang gefahren und ich kann mich nicht erinnern, dass man dafür bezahlen musste.

Tut mir leid habe ich nicht gewusst.
Stand halt auf der Website neu. :sniff:

Weiß jemand was das aufm Horngrat für eine Baustelle ist, bzw. was da gemacht wird?

Aktuell wird das ehemalige Hörnis Nest umgebaut.

Laut Instagram Seite der Hörnerbahn soll dort zur neuen Saison ein Panoramarestaurant entstehen.

Oha ist Adi nicht mehr oben mit seiner Grillschule?

Ja der ist leider raus. Er ist nur noch im Turbinenhaus in Sonthofen.

Weiß jemand ob in näherer Zukunft ein Ausbau der Beschneiung oder Neubauten geplant sind?

Neubauten sind keine geplant. Beschneiung weiß ich nichts konkretes. Man könnte aber schon mal etwas ausbauen. Soweit ich weiß haben die ja auch gar keinen richtigen Beschneiungsteich.

Schneiteich gibt es einen unten an der Landstraße zwischen Bolsterlang und Ofterschwang. Ist etwas abseits vom eigentlichen Skigebiet.
Ist jetzt nicht abnormal groß aber Pfütze ist es auch keine ;)

hörnerbahnfan schrieb:
Ja der ist leider raus. Er ist nur noch im Turbinenhaus in Sonthofen.

Na so ein Mist. Da oben gabs den besten Kaiserschmarrn weit und breit.

Das neue Gipfelrestaurant ist eine deutliche Aufwertung. Der frühere Pächter - der häufig selbst sein bester Kunde war - war jetzt auch nicht gerade unumstritten...

Zurück
Oben