• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues auf der Mörlialp – Giswil

benito

Vogelsberg (520m)
Diese Information habe ich auf der Website von den Bergbahnen gefunden.

"Für den nächsten Winter realisieren wir eine Beschneiungsanlage für sämtliche Pisten, die mit dem Tellerlift und Sessellift erreicht werden können. Dazu gehört auch der Schlittelweg. Es werden somit 2 Pisten mit Schwierigkeitsgrad leicht (blau) und 1 mit schwer (schwarz) mit Kunstschnee präpariert. Dieser gesamte bereich ist auch für das Nachtskifahren und Nachtschlitteln beleuchtet.

Im Juli wird der Speichersee gebaut und ab September werden die Installationen auf der Piste in Angriff genommen"

benito schrieb:
Diese Information habe ich auf der Website von den Bergbahnen gefunden.

"Für den nächsten Winter realisieren wir eine Beschneiungsanlage für sämtliche Pisten, die mit dem Tellerlift und Sessellift erreicht werden können. Dazu gehört auch der Schlittelweg. Es werden somit 2 Pisten mit Schwierigkeitsgrad leicht (blau) und 1 mit schwer (schwarz) mit Kunstschnee präpariert. Dieser gesamte bereich ist auch für das Nachtskifahren und Nachtschlitteln beleuchtet.

Im Juli wird der Speichersee gebaut und ab September werden die Installationen auf der Piste in Angriff genommen"
Danke für deine Info!!!
Ich komme aus der Region und dort gehe ich immer Ski fahren!!
Die Beschneiungsanlagen haben sich wirklich gelohnt. Letzten Winter als schon im Februar wegen Schneemangels der frühzeitige Saisonschluss drohte, konnte mann sich mit den Anlagen noch retten. Immerhin sind dann immer noch 2 von 7 Anlagen gefahren. Und dann hat es wieder Schnee gegeben und es war kein Problem mehr. Und diesen Winter musste wegen des vielen Schnees fast nie beschneit werden.

Grüsse aus der Schweiz

Danke für die Info, wollte ich auch gerade posten. Habe noch einen anderen Artikel der Obwaldner-Zeitung gefunden: https://www.obwaldnerzeitung.ch/zentralschweiz/obwalden/obwalden-egglift-im-wintersportgebiet-moerlialp-wird-nicht-mehr-in-betrieb-genommen-ld.2673704

Sehr schade, denn damit ist das Skigebiet für Fotgeschrittene Skifahrer wohl keinen Besuch mehr wert.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich es noch in voller Grösse erleben durfte. Die Pistenpräparation war ausgezeichnet, die Pisten abwechslungsreich und nicht überfüllt und auch der Mörliegg-Lift war bei meinem Besuch in Betrieb, sodass mein Fazit ausschliesslich positiv ausfiel.

Zurück
Oben