• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues auf der Schwäbischen Alb

BlauschneeSäntisälbler schrieb:
...mit einigen interessanten Bildern, die genau gleich aussehen wie welche die ich mal gemacht und ins Web gestellt habe, hier und auf sommerschi.com. Komisch nur, dass ich mich nicht erinnern kann, gefragt worden zu sein. Oder doch?
Liebe Holzelfinger, schreibt doch mal eure eMail-Adresse auf die Homepage mit drauf. Ich will nicht extra anrufen wegen dem Quatsch.

Versuche es doch einfach mal mit info@ gefolgt von der URL. Funktioniert meistens. Der Verantwortliche für den Inhalt heisst gemäss Impressum Werner Goller.

Habe das Thema erst gerade entdeckt. Top Internetseite! Noch ne gescheite Webcam und gut ist's.

Werde auf jeden Fall diesen Winter mal hinfahren, sobald die Schneelage passt. Obwohl es gar nicht weit weg ist, war das bisher nie meine Ecke.

Ist die Verbindung bei Flutlicht eigentlich auch ausgeleuchtet?

Schaut euch mal den Verlauf der Webcam am Tailfinger Skilift an. Ich glaub hinter dem Lifthäuschen steht ne Schneekanone.

Anhänge

• 1600.jpg
    1600.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 9.031
Wie geil wäre das denn?

Du bist doch aus Albstadt... meinst du, du könntest dort mal vorbeischauen!?

Maschinenschnee schrieb:
Schaut euch mal den Verlauf der Webcam am Tailfinger Skilift an. Ich glaub hinter dem Lifthäuschen steht ne Schneekanone.

Die steht dort sogar garantiert. Auf dem aktuellen Webcambild sieht man wie Sie schneit. Schaut aus wie eine Baby von TA

Vor etwa 11 Monaten hatte ich aus Tailfingen noch diese Antwort erhalten:

Sicherlich gab und gibt es diese Gedanken innerhalb eines jeden Vereins. Die Größenordnung einer solchen Investition ist für einen gemeinnützigen Verein nicht tragbar ohne private oder industrielle Investoren.

Schön, dass sich etwas tut und man eine Kanone testet. Gerade für den unteren Bereich halte ich sie für sinnvoll, da es dort oft braun wird, während der restliche Hang noch geht.

BlauschneeSäntisälbler schrieb:
In der Bad Uracher Ecke soll es auch einen Schneekanonenhersteller geben (bin mir nicht sicher!).

Soll es den wirklich geben? Ich wohne 5km von Bad Urach weg und kenne den nicht. Kannst du mich da mal aufklären.

Zurück
Oben