• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Argental – Weitnau

Ja da es sicher Leute gibt die die ein Abo haben und die Artikel Lesen können.
Sind auch mit AZplus beschrieben das erspart ihnen den Klick.

Mir ist das jetzt auch ein paar Mal aufgefallen und ich stimme Schneestern tendenziell zu. Vielleicht als Kompromiss eine kurze Zusammenfassung schreiben, die über das Posten der Überschrift und das, was im frei lesbaren Teil steht, hinausgeht. Aber natürlich keine Inhalte kopieren. Das macht zwar etwas Arbeit, würde aber dazu beitragen, dass ALLE Forennutzer was davon haben.

Florian86 schrieb:
Mir ist das jetzt auch ein paar Mal aufgefallen und ich stimme Schneestern tendenziell zu. Vielleicht als Kompromiss eine kurze Zusammenfassung schreiben, die über das Posten der Überschrift und das, was im frei lesbaren Teil steht, hinausgeht. Aber natürlich keine Inhalte kopieren. Das macht zwar etwas Arbeit, würde aber dazu beitragen, dass ALLE Forennutzer was davon haben.

Falls ich den Artikel sonst noch frei finde Post ich ihn. Aber habe zur Zeit auch kein Abo mehr.
In dem Fall kommt zumindest die Info rüber das die senden noch nicht ausreichen. Ein Mehrwert ist. Wenn die Artikel gar nicht kommen gehen ggf Infos unter. Aber ggf liest ja einer der ein Abo hat mit 7nd kann etwas dazubeitragen.

Ich geh mal davon aus, dass das Thema nicht nur im Allgäu hochaktuell ist… bin gespannt ob und wie schnell die Kollegen hier die entsprechenden Genehmigungen bekommen, über intensiv genutzte Sommerflächen werden sie ja nicht unbedingt drüber dürfen (was übrigens bei viiiielen Dorfliften, insbesondere auch auf der Schwäbischen Alb ( ;-) ) ein Riesen hemmschuh ist für eine Sommernutzung.
Zu wünschen wär es ihnen auf jeden Fall, dass es schnell funktioniert

Mit dem bau wurde auch schon angefangen.

Werde ich mir demnächst mal ansehen, bin gespannt.

Zurück
Oben