• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Lechtal

Danke

Die Dachflächen der Talstation werden – soweit möglich - bekiest ausgeführt. Das betrifft die beiden
Diensträume bzw. den Kassenraum. Lediglich das Dach der Seilbahnstation wird nicht bekiest.

Ich habe immernoch nicht verstanden ob die Talstation eine normale UNI-G wird oder ein Gebäude

Kleines Update bzgl. Neubau Jöchelspitzbahn:
Gestern habe ich einen Ausflug ins Lechtal gemacht. Außer einem Reh war nichts zu sehen, die Bahn war abgebrochen, aber mit dem Bau der neuen Bahn wurde noch nicht begonnen.
20190518_152004.jpg

20190518_152112.jpg

20190518_152115.jpg

20190518_152120.jpg

Gibt es wen, der Bilder von der neuen Bahn online stellen kann, wenn sie in Betrieb ist? Von St. Anton komme ich im Winter nur schwer hin :(

Die Touristiker im Lechtal haben bei der Kooperation mit den Skiliften Warth die Handbremse gezogen. Die Kooperation wurde beendet. Jetzt sind im TVB Neuwahlen erfolgt, die Verhandlungen nehmen wieder Fahrt auf.
Sonst im Artikel:

- TVB sah sich gezwungen die Partnerschaft mit der Jöchelspitzbahn sowie dem Steffisalp-Express in Warth aufgrund untragbarer finanzieller Forderungen der Bergbahnbetreiber zu beenden
- Hohe Kosten machen ein Fortführung der Kooperation unmöglich
- Im Sommer war die Nutzung der beiden Seilbahnen für Gäste mit der Lechtal Aktiv Card gratis
- Der TVB zahlte dafür 143.000 Euro
- Es wurden 60.000 € mehr gefordert
- Ob es zum Sommer 2025 eine Einigung geben wird ist ungewiss
- GF der Skilifte Warth die auch die Jöchelspitzbahn betreiben will sich nicht weiter äußern
- Der TVB ist sich aber der Bedeutung der Jöchelspitzbahn als einzige Seilbahn im Tal bewusst

Quelle: Neuwahlen und Zukunft der Jöchelspitzbahn beschäftigten Touristiker im Lechtal

Zurück
Oben