• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Montafon 2004/2005

Dann ist der Pistenplan vermutlich falsch. Hier ein Bild von Anfang Juni, als ich dort war:

07.jpg

1432 p/h muß falsch sein. Das hat ja der alte Schlepper schon geschafft...

Die Angabe von 1432 muss falsch sein....
Es wird ja auch eine kuppelbare Bahn werden. Ich war vor gut einem Monat dort und soweit ich dass als Laie beurteilen kann, sieht das ganz nach ner kuppelbaren Bahn aus *g*

...also bitte, die werden doch da keine Bahn mit 1432 Personen hinbauen.
Die Stelle stelllt doch ein Nadelöhr dar. Wer schreibt ein Mail und erklärt denen das dort ein Fehler drin ist?
In Fiss war die 8er Schöngamp im "online- Betriebsplan" auch als 6er dasrgestellt. Das würde dort auch nicht bemerkt.

Kann mir schon vorstellen, wie das passiert ist:

Die haben die DSB rausgelöscht, aus dem SL eine 6KSB gemacht und die technischen Daten + Kapa vergessen zu ändern :lol:

Uebrigens hat das HochJoch jetzt 'ne neue Webcam. Siehe mein Eintrag im Webcam Forum.

Weiss denn nun einer was ueber die Abfahrt nach Silbertal?

:nein:
ich glaub nicht mehr dran, dass dieses Projekt noch heuer verwirklicht wird.

Weshalb kostet eine 900m lange 6'er KSB 7 Mio € ? Die 1.8 km lange 8'er EUB in Vals kostet mit richtigem Talstationsgebäude (inkl Sportshop und Bar) 8,3 Mio SFr. Gleicher Hersteller.

Neu im Winter 2004/05
Außergolmbahn: 4er Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Komfortpolsterung
Diaboloabfahrt

24.09.2004 - Diaboloabfahrt
NEU: Diaboloabfahrt

Die Diaboloabfahrt führt von der Bergstation der Außergolmbahn zur Taltstation der Außergolmbahn.
Schwierigkeitsgrad: schwarz - nur für Geübte
Länge: ca. 1500 m
Höhenunterschied: 312 m

www.golm.at

was ich extrem frech find, dass die montafoner saisonkarte dieses jahr 419 ¤ kostet.
des weiteren reg ich mich grad über die tageskartenpreise in höhe von 33.50 ¤ am golm auf ... ich glaube ich kauf mir doch die allgäu gletscher card!

supporte bitte das Montafon :)

Wie solln se denn sonst weiter modernisieren? :D

Armes Hochjoechle.

ich warte jetzt noch auf die vorverkaufspreise
und wenn die einigermaßen ok sind, kauf ich mir die montafon card. sonst nicht.

hab mal nen kleinen "golm" - Wunschtraum eingezeichnet ... sowas wär doch nett, und würde das Skigebiet aufwerten wie die Sau!

Anhänge

• Golm_bearbeitet.JPG
    Golm_bearbeitet.JPG
    181 KB · Aufrufe: 2.457
P.S. danke an k2k, das Bild ist von dir :) COPYRIGHT BILD: k2k!!!!

übrigens:

die Grün eingezeichneten Pisten sind die derzeitigen Routen.
die rechte mit VD geht bis Vandans (650 m) und ist nur bei sehr guter Schneelage wirklich zu empfehlen.

die linke ist nicht mehr als Route eingetragen, sondern die alte Talabfahrt. Immer den Spuren folgen :P

die gestrichelten Grünen sind bestehende Schleichwege, wenn z.B: DSB Hüttenkop überfüllt ist.

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
P.S. danke an k2k, das Bild ist von dir :) COPYRIGHT BILD: k2k!!!!

Hast Glück, daß ich heut nen verdammt guten Tag hab :loldev:

hehe :) habs auch als desktophintergrund verwendet ... muss ich jetzt nutzungsgebühr verwenden?
wobei mir n luftpanorama vom montafon deutlich lieber wäre ... aber das scheints ja nirgends zu geben

daher mein aufruf:

WER KANN MIR EIN (HOCHAUFLÖSENDES!) LUFTBILD VOM MONTAFON BESCHAFFEN??? WILL EIN BISSCHEN BASTELN.... DAS BILD DARF AUCH RUHIG KOSTENPFLICHTIG SEIN ....

hmm, so wie es auf dem Pistenplan aussieht ist, zumindest diese Saison, die 4KSB-B sehr wenig nutzbar. Erschliesst ja nur eine schwarze Piste (und der obere Teil ist wirklich schwarz). Bin mal gespannt wie viel diese Saison an der 2SB los ist, mit der kann man ja die blaue Piste fahren...

kannst dann oben beim aussteigen für die warteschlange unten schon nummern ziehen :)

die 4ksb hüttenkopf soll übrigens erst übernächste saison kommen ...

kaldini schrieb:
blaue Piste fahren...

Mit der 4KSB hoch, durch den Skitunnel schieben und außenrum, dann kannst sie auch fahren :lol:

wir brauchen ein suuuuuuuuunkidddddddddddddd!!! da schiebt doch keiner freiwillig.

ausserdem brauchen sie da sicherlich ein schild: nur für geübte. sonst gehts eim wie mir letztes jahr: man steht im hang und wird links und rechts von skiern überholt weils oben irgendwelche (sorry, is meist so) holländer auf die fresse legt ...

Zurück
Oben