3303
Ruwenzori (5119m)
MarkA schrieb:Wenn das so weitergeht wird die Diavolezza das erste Skigebiet im Engadin, welches aus finanziellen gGründen geschlossen werden muss... und das bei der Lage![]()
Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt. Weniger Investitionen bedeuten ja auch, dass ein wirtschaftlicher Betrieb mit weniger Einnahmen möglich ist.
Diavolezza und Lagalb haben ihr festes Publikum, das oft genau wegen der nicht so ausgeprägten Industrialisierung und der relaxten Stimmung dort dieses Gebiet schätzt.
Der Bau der neuen Anlagen und Pisten zerstörte im Gebiet diese Stimmung und es ginge im Engadin ein weiteres Stück Vielseitigkeit verloren.
Vielseitigkeit kann aber auch gerade ein Grund sein, ein solches Gebiet überhaupt zu besuchen. Monotonie gibt es meines Erachtens bereits genug.

?? Ich meine, ob ich nun mit dem ehemaligen Skilift hochfahren musste oder neuerdings den Sessellift nehme, wo liegt der Unterschied? Ausserdem komme ich von der Bergstation des Furtschellas-Sessels sehr wohl auf direktem Wege zur Curtinella-Piste - die alte Verbindungspiste gibt es ja immer noch. Ob diese nun präpariert wird oder nicht - stossen muss ich in beiden Fällen