• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

asnowd schrieb:
Seit Heute werden die Masten der alten Osthang-Schlepper an der Postwiese abgebaut, der erste Lift ist schon weg.
Man kann das ganz gut auf der Webcam verfolgen: http://www.postwiese.de/deutsch/webcams/funpark/

Sieht wirklich übel aus dort! In der Lifttrasse sind praktisch alle Bäume gefallen. Für den Skibetrieb sicher von Vorteil, für die Optik - naja.

Wird das das Problem nicht noch verschärfen, dass der Schnee dort viel eher verblasen wird als im Skiliftkarussell und die Beschneiung auch entsprechend schwieriger ist? Alternativ muss man wohl nachdem Neubau Schneefangzäune aufstellen oder neue Bäume anpflanzen...

Jonnie schrieb:
Auf der anderen Seite kann / konnte das Förderband eigentlich auch nur eine Übergangslösung sein. Auch war die folgende Stocherei zum Käppchenlift und die gesamte Fahrzeit bis zur Kappe nicht gerade befriedigend.

Ich denke auch, dass das Förderband nur eine Übergangslösung ist. Vermutlich kann der Betreiber der Kappe nicht zwei Sesselbahnen auf einmal stemmen und die alte DSB hat nun mal Priorität. In absehbarer Zeit wird er dann wohl den Käppchenlift (der ja auch noch nicht so alt ist) und das Förderband durch eine SB ersetzten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Weg sind sie :(

ImageUploadedByTapatalk1370696789.666363.jpg

atyqu5eb.jpg

y4ubarut.jpg

snowotz schrieb:
Jonnie schrieb:
Auf der anderen Seite kann / konnte das Förderband eigentlich auch nur eine Übergangslösung sein. Auch war die folgende Stocherei zum Käppchenlift und die gesamte Fahrzeit bis zur Kappe nicht gerade befriedigend.

Ich denke auch, dass das Förderband nur eine Übergangslösung ist. Vermutlich kann der Betreiber der Kappe nicht zwei Sesselbahnen auf einmal stemmen und die alte DSB hat nun mal Priorität. In absehbarer Zeit wird er dann wohl den Käppchenlift (der ja auch noch nicht so alt ist) und das Förderband durch eine SB ersetzten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wäre ja dafür, den bisherigen Käppchenlift für Anfänger stehen zulassen, die Piste ist zumindest für die als Wiederholungspiste geeignet.

Die Anfänger fahren allerdings auch lieber SB als Sessellift, und steiler als der untere Teil der Käppchen-Piste ist das Stück am Förderband auch nicht. Eine SB hätte außerdem den Vorteil, dass man die beiden Pistenteile zum Förderband und zum Käppchenlift zusammenführen könnte. Angesichts der Investitionen in die Bahn am Slalomhang und des Baujahres des Lifts denke ich aber trotzdem nicht, dass ein Ersatz da in unmittelbarer Zukunft geschehen wird.

Marvin schrieb:
Die Anfänger fahren allerdings auch lieber SB als Sessellift, und steiler als der untere Teil der Käppchen-Piste ist das Stück am Förderband auch nicht. Eine SB hätte außerdem den Vorteil, dass man die beiden Pistenteile zum Förderband und zum Käppchenlift zusammenführen könnte. Angesichts der Investitionen in die Bahn am Slalomhang und des Baujahres des Lifts denke ich aber trotzdem nicht, dass ein Ersatz da in unmittelbarer Zukunft geschehen wird.
Da hast du auch wieder Recht. Wobei bei so nem neuen Ding vll. auch ein Rodellift Denkbar wäre.
Egal, Back to Topic -> Slalomhang!
Weiß jemand da was neues? Gibt es irgenwelche Einwände gegen den Bebauungsplan

War gerade in Winterberg. Ich denke mann hat schon begonnen mit der Bauarbeiten.
Es gab viele LKW 's beim (Einstieg) Kappesesselbahn so wie beim Ausstieg Tellerlift Käppchenhang. (Mann bringt sehr viel Grund)
Zwischen Bobbahn und Käppchenhang steht einen Baukrahn. Ich denke dass der neuen (Gondel)Bahn erst nach rechts geht und dann richtung Bobhaus.
So ich vermute dass es loss geht!

Donna dürfte die normale 6KSB am Slalomhang meinen. Die Bauarbeiten oben am Gipfel sind ja auch recht großflächig, weil eben der Wald dort gerodet werden und der Hügel für die Bergstation aufgeschüttet werden muss, damit man ohne Schieben zu den beiden Pisten kommt.

Donna schrieb:
War gerade in Winterberg. Ich denke mann hat schon begonnen mit der Bauarbeiten.
Es gab viele LKW 's beim (Einstieg) Kappesesselbahn so wie beim Ausstieg Tellerlift Käppchenhang. (Mann bringt sehr viel Grund)
Zwischen Bobbahn und Käppchenhang steht einen Baukrahn. Ich denke dass der neuen (Gondel)Bahn erst nach rechts geht und dann richtung Bobhaus.
So ich vermute dass es loss geht!

Danke für die Info!

margau schrieb:
Ne Gondelbahn am Käppchenhang?
Was'n jetzt Kaput!!!
Ich habe nicht geschrieben dass mann einen Gondelbahn am Käppchenhang baut ... ich habe geschrieben dass es viele LKW`s gibt beim ausstieg Käppchenhang und dass der neuen (Gondel)bahn (oder Seilbahn) oben beim Käppchenhang endet. Okay, es wird einen Sesselbahn aber vorher hat mann gesprochen über vielleicht einen kleinen Gondel.
Und ja, ich bin "Holländerin und Deutsch ist nicht meinen Muttersprache, so dass geht manchmal schieff.
Ich wollte nur sagen: es geht loss in Winterberg!

Ich wollte weder dich beleidigen, noch sonst etwas.
Egal, Back to Topic!
Schön das es los geht! Aber is die Genehmigung schon da?

Hab einige der letzten Beiträge entfernt. Wenn ihr untereinander etwas zu klären habt, weil Euch der Tonfall o.ä. nicht gefällt, macht das bitte untereinander per PN und nicht auf die hier durchgeführte Art und Weise. Danke!

Klasse ich freue mich...
Aber kapiert denn jeder Biker auf Anhieb, wie man das Fahrrad an de Rückenlehne richtig aufhängt oder einharkt ?
Einige könnten da Probleme haben, so dass der lift des öfteren angehalten werden muß. Nun halte ich Mountenbiker für Fähiger als so manchen Skifahrer!
Müßte man so die Ski mit einem Einrastsystem deponieren, würde man in mit dem Sessellift erst nach ner Stunde oben ankommen, weil es viele nicht auf die Reihe bekommen würden, die Skier mit einem Handgriff richtig einzurasten.
snow*Uwe

snow*Uwe schrieb:
Klasse ich freue mich...
Aber kapiert denn jeder Biker auf Anhieb, wie man das Fahrrad an de Rückenlehne richtig aufhängt oder einharkt ?

Das erledigt das Personal. Und selbst wenn es jemand auf Anhieb nicht richtig machen würde so würde er es bei der zweiten Fahrt bereits richtig machen.

Zurück
Oben